Sandra Fischer möchte als Bürgermeisterin ihrer Stadt zu mehr Charme verhelfen. Realistische Visionen, die sie gemeinsam mit den Geringswaldern umsetzen will, hat sie etliche.
Sandra Fischer möchte als Bürgermeisterin ihrer Stadt zu mehr Charme verhelfen. Realistische Visionen, die sie gemeinsam mit den Geringswaldern umsetzen will, hat sie etliche. Bild: Marion Gründler
Rochlitz
Bürgermeisterkandidatin Sandra Fischer (parteilos) will Vereine einbinden

Freie Presse auf Google News folgen

Am 12. Juni werden in zahlreichen Städten und Gemeinden die Bürgermeister neu gewählt. Die "Freie Presse" stellt die Kandidaten vor. Heute für Geringswalde: Sandra Fischer (parteilos).

Fast wäre er geplatzt, der Interviewtermin. Denn im gesamten Geringswalder Marktbereich ist nun auch die letzte Sitzgelegenheit verschwunden. Sandra Fischer ärgert sich und sagt: "Nicht mal das Bänkchen an der Bushaltestelle steht noch." Dies ist einer der Punkte, den sie in ihre Agenda aufnimmt. Unter ihrer Ägide als Bürgermeisterin sollen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.05.2026
3 min.
Geringswalde feiert Grundgesetz – und räumt bei EU-Fördergeldern ab
Geringswalde feiert Grundgesetz – und räumt bei EU-Fördergeldern ab - Bürgermeisterin Sandra Fischer hatte in der Sitzung des Stadtrates gute Nachrichten.
Sonderlich gut besucht war sie nicht, die jüngste Sitzung des Stadtrates. Dabei hätte es sich für die Einwohner in mehrfacher Hinsicht gelohnt.
Marion Gründler
08.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 08.06.2026
 5 Bilder
Bilder des Tages vom 08.06.2026 - Albin Kurti spricht zu seinen Anhängern.
20:43 Uhr
4 min.
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg - Bei Aue-Fans ließ der 1860-Zwangsabstieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt kurzzeitig noch einmal aufkommen.
Der Zwangsabstieg von 1860 München ließ bei Fans des FC Erzgebirge Aue die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch einmal aufkeimen. Inzwischen ist die Ernüchterung zurück. Wie Verein und Anhänger auf die vergangenen Tage blicken.
unseren Redakteuren
05.05.2026
4 min.
Geringswalde stellt Weichen für Millionenprojekte
Geringswalde stellt Weichen für Millionenprojekte - Geringswaldes Bürgermeisterin Sandra Fischer ist erleichtert: Die Stadträte haben den Weg freigemacht für wichtige Projekte.
Nicht alle Wünsche lassen sich in Geringswalde in diesem und im kommenden Jahr erfüllen. Doch grundsätzlich zeigen sich die Stadträte zufrieden. Was ist möglich?
Marion Gründler
08.06.2026
4 min.
Trotz Krise: Baumagnat Pérez bleibt Boss bei Real Madrid
Trotz Krise: Baumagnat Pérez bleibt Boss bei Real Madrid - Mit dem Wahlsieg erhielt Pérez ein Mandat für eine weitere Amtszeit bis 2030. (Archivbild)
Real Madrid steckt in der Krise. Der langjährige Clubboss Florentino Pérez gerät unter Druck. Doch nun kann der Baumagnat aufatmen. Wie will er die Königlichen zurück auf den Erfolgspfad führen?
20:00 Uhr
1 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung - Im Rathaus in Aue nahm Marcus Hoffmann am Sonntagabend erste Gratulationen entgegen.
Der Wahlsieger steht fest. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen hat sich CDU-Kandidat Marcus Hoffmann gegen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ durchgesetzt. Alle Entwicklungen und Ergebnisse in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
Mehr Artikel