Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zum Crosslauf in Wechselburg kommen regelmäßig hunderte Schüler aus der Region.
Zum Crosslauf in Wechselburg kommen regelmäßig hunderte Schüler aus der Region. Bild: M. Hösel/Archiv
Rochlitz
Crosslauf in Wechselburg: Wenn hunderte Schüler um die Wette laufen

Der Crosslauf von Schulen im Altkreis Mittweida gehört zu den sportlichen Höhepunkten des Jahres. Fast 500 Kinder und Jugendliche werden erwartet.

Die Wetterprognosen könnten für Dienstag nicht besser sein: 24 Grad Celsius, leicht bedeckt. Also nicht zu heiß und nicht zu sonnig. Ideal für Sport im Freien. Rund 500 Mädchen und Jungen aus dem Altkreis Mittweida werden für den 9. April zum Crosslauf im Schlosspark von Wechselburg erwartet. Laut Sportkoordinator Torsten Hahn haben 25...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.11.2025
3 min.
„Gemeinsame Zeit zu Weihnachten ist bedeutsam“: In Wechselburg verbannen Senioren und Kinder die Einsamkeit
Heidi Poppitz (von links), Mathilda und Irmgard Penndorf verpacken Plätzchen.
Für viele Senioren bedeutet die Adventszeit Einsamkeit. In Wechselburg wird dem entgegengewirkt. Ein Nachmittag im Schützenhaus zeigt neue Wege auf.
Julia Czaja
22:46 Uhr
2 min.
Nagelsmanns Erwartung an Trump nach Friedenspreis
Donald Trump tanzt auf der Tribüne bei der WM-Auslosung.
Bundestrainer Nagelsmann fordert nach dem FIFA-Friedenspreis an Trump mehr als Applaus: Was erwartet der Bundestrainer konkret vom US-Präsidenten?
22:25 Uhr
4 min.
Nächste Pleite für Mainz 05 - Neuer Trainer am Montag?
Nelson Weiper und seine Mainzer kassierten den nächsten Rückschlag.
Der FSV Mainz 05 bleibt das Kellerkind der Fußball-Bundesliga. Auch Interimstrainer Benjamin Hoffmann schafft die Trendwende nicht. Gegen Gladbach entscheidet ein Eigentor.
Eric Dobias, dpa
03.12.2025
3 min.
„Männer sind rar“: Paul-Fleming-Chor Wechselburg gewinnt mit neuer Idee Tenöre und Bässe
Das Weihnachtskonzert des Paul-Fleming-Chors in der Basilika ist immer ein Besuchermagnet.
Der Paul-Fleming-Chor in Wechselburg trotzt dem Nachwuchsmangel. Vor allem dem Mangel an Männern. Er hat eine neue Idee ausprobiert – mit Erfolg. Bald stehen die Herren erstmals auf der Bühne.
Julia Czaja
08:03 Uhr
3 min.
Nach Schnee, Eis und milden Temperaturen in Sachsen: Kommt nächste Woche der Winter zurück?
Hier und da Schnee und Glatteis gab es in Sachsen bereits in den vergangenen Tagen - steht das nun wieder bevor?
Vor wenigen Tagen hatten wir noch Glätteunfälle in Südwestsachsen, nun wird es milder. Bleibt das so? Was kommende Woche auf den Freistaat zukommt.
Patrick Hyslop
04.12.2025
1 min.
Dieser Blitzer im Vogtland entwickelt sich zur Einnahmequelle für den Kreishaushalt
Der Blitzer in Schöneck löste im halben Jahr 3742-mal aus.
Das Gerät am Ortseingang von Schöneck ist für den Vogtlandkreis lukrativ. Im ersten Halbjahr seines Bestehens wurde eine beachtliche Summe eingenommen.
Daniela Hommel-Kreißl
Mehr Artikel