Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ab Montag ist die B 175 in Geringswalde wieder gesperrt.
Ab Montag ist die B 175 in Geringswalde wieder gesperrt. Bild: Symbolfoto: stock.adobe.com
Rochlitz
Die Winterpause ist vorbei: B 175 in Geringswalde ab Montag gesperrt

Die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung gehen weiter und sollen voraussichtlich Ende April abgeschlossen sein.

Geringswalde.

Die Winterpause ist vorbei: Ab Montag, 24. März, ist die B 175 in der Ortslage Geringswalde wieder für den Verkehr voll gesperrt. Wie das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) mitteilte, gehen die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung weiter. Der nächste Bauabschnitt erstreckt sich von der Kreuzung B 175/Rochlitzer Straße ortseinwärts bis zur Leipziger Straße, Hausnummer 55. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Ende April abgeschlossen werden. Die Zufahrt zur Rochlitzer Straße aus Richtung Aitzendorf bleibt laut Lasuv während der Bauarbeiten in beiden Richtung befahrbar. Der Verkehr aus Rochlitz wird über die S 250 und S 200 über Erlau nach Geringswalde geführt. Die Gegenrichtung wird analog umgeleitet. (fp)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.04.2025
4 min.
Hiobsbotschaft im Erzgebirge: Bei insolventem Traditionsbetrieb Curt Bauer verlieren alle Mitarbeiter ihren Job
Hochwertige Bettwäsche wird unter anderem bei Curt Bauer in Aue produziert.
Nach der Insolvenzanmeldung im April 2024 suchte Curt Bauer nach einem Weg aus der Krise. Doch nun stehen die Zeichen für den Traditionsbetrieb aus Aue auf Liquidation. Wie geht es für die Belegschaft und mit den Immobilien weiter?
Heike Mann
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
23:18 Uhr
2 min.
Snapchat-Firma verzichtet auf Prognose nach "Gegenwind"
Snap macht die wirtschaftliche Unsicherheit nach dem Zoll-Rundumschlag von Donald Trump zu schaffen. (Archivbild)
Die Foto-App Snapchat brachte gerade erst ihr Werbegeschäft nach einer Durststrecke in Gang - doch jetzt sorgt Donald Trumps Zoll-Rundumschlag für neue Probleme.
24.04.2025
1 min.
Achtung Baustelle: Hauptstraße in Königsfeld ab Montag dicht
Ab Montag ist die Hauptstraße in Königsfeld gesperrt.
Vom 28. April bis voraussichtlich 9. Mai ist das Stück zwischen Schulstraße und Dorfstraße gesperrt. Die Fahrbahn wird erneuert.
Freie Presse
23:12 Uhr
2 min.
Kleines Eishockey-Wunder wird wahr: Dresdner Eislöwen steigen nach Krimi bei den Ravensburg Towerstars in die DEL auf
Bruno Riedl (Mitte vorn) erzielte für die Dresdner Eislöwen das 1:0.
Die Elbestädter setzen sich im Finale mit 2:1 nach Verlängerung durch und schreiben als erstes Dresdner Team im Eishockey-Oberaus Geschichte. In der DEL-Historie taucht auch der Name Chemnitz auf.
Thomas Prenzel
14.03.2025
2 min.
Geringswalde im März: Autofahrer müssen mit Verkehrsbehinderungen rechnen
Die Sanierung der Bundesstraße 175 geht ab Einmündung Rochlitzer Straße weiter.
An der Bahnhofstraße ist am Abzweig Lutherplatz aktuell kein Durchkommen. Und die Serie gesperrter Abschnitte setzt sich fort.
Marion Gründler
Mehr Artikel