Rochlitz
Döbeln: Fünf Müllcontainer gehen in Flammen auf

Freie Presse auf Google News folgen

In der Nacht zum Montag brannten im Stadtgebiet an vier Stellen Container für Recyclingmüll.

In der Nacht zum Montag, gegen 1 Uhr, wurden zahlreiche Anwohner der Neubaublöcke in Döbeln-Nord aus dem Schlaf gerissen. Laute Knallgeräusche hatten die Menschen in der Vyskover Straße geweckt. Wie die Polizei mitteilte, brannten im Stadtgebiet an vier Stellen insgesamt fünf Container für Recyclingmüll. Betroffen waren Stellplätze in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
01.05.2026
3 min.
Brandsserie in Döbeln-Ost: Zwei Tatverdächtige auf frischer Tat festgesetzt
Brandsserie in Döbeln-Ost: Zwei Tatverdächtige auf frischer Tat festgesetzt - Mittwochnacht hatte eine Hecke in der Käthe-Kollwitz-Straße gebrannt.
Steht die Brandserie in Döbeln-Ost vor der Aufklärung? Die Polizei fasste in der Nacht zum Freitag zwei Tatverdächtige. Die Männer sind allerdings inzwischen wieder auf freiem Fuß.
Manuel Niemann, EHL Media
21.04.2026
1 min.
Ursache für Brand in Döbeln aufgeklärt
Ursache für Brand in Döbeln aufgeklärt - Bei einem Brand in Döbeln evakuierte die Feuerwehr Personen mit Drehleiter.
Am Montag brannte es in einem Mehrfamilienhaus auf der Ritterstraße. Die Feuerwehr brachte fünf Personen in Sicherheit.
Erik-Holm Langhof
Mehr Artikel