Ein Renault kollidierte beim Linksabbiegen mit einem Pickup.
Ein Renault kollidierte beim Linksabbiegen mit einem Pickup. Bild: Jens Kaczmarek/Lausitznews
Rochlitz
Drei Verletzte bei Zusammenstoß im Bereich Altgeringswalde

Freie Presse auf Google News folgen

Beim Zusammenstoß eines Isuzu mit einem Renault sind am Dienstag im Bereich Altgeringswalde an der B 175 im Einmündungsbereich zur S 200 drei Menschen verletzt worden. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Straße war mehr als eine Stunde gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdienst kamen 16.25 Uhr die Feuerwehren von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
07.04.2026
3 min.
Dachstuhlbrand bei Geringswalde: Schon wieder in Dittmannsdorf
Dachstuhlbrand bei Geringswalde: Schon wieder in Dittmannsdorf - Zu einem Dachstuhlbrand kam es am Dienstag in Dittmannsdorf bei Geringswalde.
In Dittmannsdorf bei Geringswalde war am Dienstagmittag die Feuerwehr im Großeinsatz. Ein Wohnhaus stand in Flammen, die B 175 war deshalb mehrere Stunden gesperrt.
Falk Bernhardt, Marion Gründler
11:23 Uhr
1 min.
Dieselspur zieht sich von Hartha über Rochlitz bis Mittweida
Dieselspur zieht sich von Hartha über Rochlitz bis Mittweida - Die Feuerwehr Geringswalde beim Reinigen der Bahnhofstraße.
In den Morgenstunden des 8. Juni rücken gleich drei Feuerwehren wegen ausgelaufener Betriebsstoffe aus. Polizei ist vor Ort.
Marion Gründler
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel