Die Autorin Gabi Thieme aus Braunsdorf reist mit ihren Büchern durch das Erzgebirge und das Chemnitzer Umland - hier eine Aufnahme aus der Stadtbibliothek Flöha.
Die Autorin Gabi Thieme aus Braunsdorf reist mit ihren Büchern durch das Erzgebirge und das Chemnitzer Umland - hier eine Aufnahme aus der Stadtbibliothek Flöha. Bild: Hendrik Jattke/Archiv
Rochlitz
Echte Verbrechen von hier: True Crime-Expertin lädt zur letzten Lesung des Jahres nach Penig ein

Freie Presse auf Google News folgen

Gabi Thieme aus Braunsdorf schreibt Bücher über Kriminalfälle, die sie selbst miterlebt hat. Sie will auch ihre weiteren Pläne verraten.

Die Braunsdorfer Krimiautorin Gabi Thieme ist am 8. Dezember in Penig zu Gast. In der Begegnungsstätte "mittendrin" wird die langjährige Polizei- und Gerichtsreporterin der "Freien Presse" Passagen aus ihren Büchern "Das fast perfekte Verbrechen" und "Mord im Regionalexpress" lesen. In die Kriminalfälle aus Sachsen war die Autorin auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.06.2026
4 min.
True Crime aus Chemnitz: Neues Buch von ehemaliger Gerichtsreporterin widmet sich Kardiologenmord
True Crime aus Chemnitz: Neues Buch von ehemaliger Gerichtsreporterin widmet sich Kardiologenmord - Am 10. März 2024 wird der bekannte Kardiologe tot aufgefunden. Es ist eines der spektakulärsten Verbrechen der vergangen Jahre und vielleicht Jahrzehnte.
Gabi Thieme war über Jahrzehnte in den Gerichtssälen zu Hause. Beim Tag der offenen Justiz kehrt sie in einen zurück. Für ihr bald erscheinendes neues Buch verfolgte sie den Prozess um den Mord an Klaus Kleinertz von Anfang bis Ende – aber sie ging auch noch weiter.
Denise Märkisch
24.04.2026
3 min.
True Crime aus Sachsen: Autorin bringt wahre Verbrechen ins Erzgebirge
True Crime aus Sachsen: Autorin bringt wahre Verbrechen ins Erzgebirge - Am Dienstag liest Journalistin Gabi Thieme in Aue aus ihrem neuesten Buch.
Die Autorin Gabi Thieme liest am Dienstag in Aue aus ihrem neuen Buch. Darin rekonstruiert sie reale Kriminalfälle aus Sachsen, die lange im Dunkeln lagen.
Thomas Mehlhorn
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
Mehr Artikel