Im Ex-Arbeitsamt von Rochlitz werden aktuell Böden gegossen, im Bild ein Mitarbeiter der H+M Bauhandwerk GmbH.
Im Ex-Arbeitsamt von Rochlitz werden aktuell Böden gegossen, im Bild ein Mitarbeiter der H+M Bauhandwerk GmbH. Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Ex-Arbeitsamt: Rochlitz schafft Platz für Grundschüler

Freie Presse auf Google News folgen

Da in der Region viele Familien mit Kindern leben, investiert Rochlitz kräftig in die Schullandschaft. Doch was bringt der Umbau des Arbeitsamts der Grundschule?

Der Umbau des früheren Arbeitsamts in Rochlitz läuft auf Hochtouren. Zurzeit ziehen Elektriker Kabel durch die Räume. Maurer erneuern den Boden für zwei Sanitärräume im Erdgeschoss. Bis zum Beginn des nächsten Schuljahres wird Platz für die benachbarte Grundschule geschaffen. Denn die platzt mit 280 Schülern, die von 16 Lehrerinnen und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2026
1 min.
Drei Türen, ein Tag: Rochlitz feiert seine kreativen Lernorte
Drei Türen, ein Tag: Rochlitz feiert seine kreativen Lernorte - In der Grundschule in Rochlitz findet bald ein Tag der offenen Tür statt.
Auf dem Schulcampus in Rochlitz gewähren bald drei Einrichtungen Einblicke in die Arbeit. Das Angebot der Grundschule und den Horten ist vielfältig.
Alexander Christoph
08:41 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 30.05.2026
 8 Bilder
Bilder des Tages vom 30.05.2026 - Wegen einer Demonstration auf der Brennerautobahn wird ab Samstagvormittag die wichtigste Verkehrsverbindung zwischen Deutschland und Italien in beide Richtungen vollständig blockiert.
15:00 Uhr
1 min.
Sanierung des Stadtbads: Rochlitz muss Schleife drehen
Sanierung des Stadtbads: Rochlitz muss Schleife drehen - Das Becken des Rochlitzer Stadtbads ist in die Jahre gekommen und muss erneuert werden.
Fast 2,5 Millionen Euro wird die weitere Sanierung des Stadtbads von Rochlitz vermutlich kosten. Doch es dafür braucht es Fördergeld.
Alexander Christoph
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
08:47 Uhr
1 min.
Sonnenbrille und Regenschirm: Wechselhaftes Wochenende
Sonnenbrille und Regenschirm: Wechselhaftes Wochenende - Wechselhafte Bedingungen sind am Wochenende in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zu erwarten. (Archivbild)
Sonne, Regen und Gewitter: Das Wochenende bietet in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen nicht nur sommerliche Freude.
Mehr Artikel