Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung in Döbeln.
Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung in Döbeln. Symbolfoto: Heiko Küverling - stock.adobe.com
Rochlitz
Farbattacke: Graffiti-Vandalismus in Döbeln

Freie Presse auf Google News folgen

In Döbeln wurde ein Geschäft Opfer von Vandalismus. Rote Farbe und eine Zielscheibe sorgen für Aufsehen. Spielt das Wahlplakat einer Partei eine Rolle?

Unbekannte Täter haben die Fassade eines Geschäfts an der Dresdner Straße in Döbeln mit roter Farbe besprüht. Die Tat geschah im Zeitraum zwischen Freitag, 23 Uhr, und Sonntag, 16.30 Uhr, berichtete die Polizeidirektion Chemnitz am Montag. Nach Polizeiangaben wurden mehrere Flächen mit Graffiti verunstaltet. Die Täter hinterließen auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:40 Uhr
1 min.
Hartenstein: Busse mit Graffiti beschmiert – Zeugen gesucht
Hartenstein: Busse mit Graffiti beschmiert – Zeugen gesucht - In Hartenstein wurden Linienbusse mit Graffiti beschmiert.
Unbekannte sprühten auf einem Parkplatz in Hartenstein die Schriftzüge „RK“ und „FSV“ auf zwei Busse. Der Schaden liegt bei 1000 Euro.
Farhad Salmanian
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
09.05.2026
1 min.
Döbeln: Unbekannte zerkratzen Autos
Döbeln: Unbekannte zerkratzen Autos - Die Polizei (Symbolbild) ermittelt nach Kratzern an Autos in Döbeln.
Unbekannte Täter schlugen in der Albert-Schweitzer-Straße zu. Was ist passiert?
Ingolf Rosendahl
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
Mehr Artikel