Im Februar wählen die Aktiven der Feuerwehr Arras ihre Führungsspitze neu.
Im Februar wählen die Aktiven der Feuerwehr Arras ihre Führungsspitze neu. Bild: Marion Gründler
Rochlitz
Feuerwehr Arras bereitet Wahl vor

Freie Presse auf Google News folgen

Gewählt wird im Turnus von fünf Jahren. Bis Mitte Februar können sich Interessierte für das Ehrenamt in der Wehrleitung der Kandidatur stellen.

Ende Februar bestimmt die Ortsfeuerwehr Arras die Mitglieder, die in den kommenden fünf Jahren Verantwortung in der Wehrleitung übernehmen werden. Wie der amtierende Wehrleiter Jörg Hahn mitteilte, könnten sich bis 14. Februar an einer Kandidatur Interessierte zur Wahl stellen. Neben Hahn arbeiten derzeit noch Michael Heinitz, Robby Liebers...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:06 Uhr
2 min.
Wieder Final-Tor: Havertz sorgt für deutsche Premiere
Wieder Final-Tor: Havertz sorgt für deutsche Premiere - Wie schon 2021: Der deutsche Fußball-Nationalspieler Kai Havertz trifft im Finale der Champions League.
Kai Havertz ist in der Königsklasse der Mann der entscheidenden Tore. Der deutsche Fußball-Nationalspieler trifft im Champions-League-Finale 2021 - und nun fünf Jahre später.
27.05.2026
1 min.
Feuerwehr Geringswalde zeigt technische Raffinessen
Feuerwehr Geringswalde zeigt technische Raffinessen - Technikschau und Fachsimpelei mit Aktiven machen den Charme der Treffen am Depot aus.
Die Feuerwehrleute von Geringswalde geben Einblicke in ihr Equipment und vermitteln Wissen zum Ehrenamt, das sonst nicht offensichtlich ist.
Marion Gründler
19:13 Uhr
2 min.
Brennerautobahn nach Demo-Sperre wieder offen
Brennerautobahn nach Demo-Sperre wieder offen - Ab 19 Uhr wurde die Sperre aufgehoben.
Die wichtigste Verbindung zwischen Deutschland und Italien wird wieder freigegeben. Die Polizei zieht vorerst eine positive Bilanz. Wie stark rollt die Verkehrswelle nun an?
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
08.05.2026
2 min.
Arraser Feuerwehr modernisiert: Endlich Platz für das lang ersehnte Einsatzfahrzeug
Arraser Feuerwehr modernisiert: Endlich Platz für das lang ersehnte Einsatzfahrzeug - Michael Heinitz, seit Februar vergangenen Jahres Ortswehrleiter der Feuerwehr Arras.
Viel Geduld war nötig, ehe die neue Fahrzeughalle für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte in Arras bei Rochlitz möglich wurde. Dann wird auch Platz für das neue Auto - denn das alte ist Baujahr 1979.
Marion Gründler
Mehr Artikel