Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Feuerwehr Döbeln musste in der Silvesternacht zu einigen Bränden ausrücken. Foto: EHL Media/Justin Kurowski
Die Feuerwehr Döbeln musste in der Silvesternacht zu einigen Bränden ausrücken. Foto: EHL Media/Justin Kurowski Bild: EHL Media
Rochlitz

Feuerwehr Geringswalde in der Silvesternacht im Einsatz: Mülltonnen fangen Feuer

Brände haben für einen einsatzreichen Jahreswechsel in Geringswalde und Döbeln gesorgt. In unmittelbarer Nähe standen eine Garage und ein Wohnwagen, auf den die Flammen überzugreifen drohten.

Brennende Mülltonnen haben die Einsatzkräfte der Altgeringswalder und Geringswalder Feuerwehr schon wenige Minuten nach dem Jahreswechsel beschäftigt. „Als wir in der Unteren Dorfstraße in Altgeringswalde ankamen, standen vier Müllbehälter in Brand“, berichtet Einsatzleiter Jan Bretschneider. „In unmittelbarer Nähe standen eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.02.2025
3 min.
Kritik an Baumfällungen im Erzgebirge: „Wir stehen da wie Deppen“, kritisiert ein Stadtrat aus Schwarzenberg
An der Wendeschleife in Heide sind Bäume gefällt worden.
Nicht die Tatsache, dass Bäume im zeitigen Frühjahr gefällt werden, sorgte zur Sitzung für Diskussionen. Ärger herrscht, weil die Stadt nicht im Vorfeld informiert hat. Nun wurden die Gründe nachgereicht.
Beate Kindt-Matuschek
09.02.2025
1 min.
Rechenberg-Bienenmühle: Mülltonnenbrand greift auf Carport über
Zu einem Brand musste die Feuerwehr in Rechenberg-Bienenmühle ausrücken.
Grund für das Feuer war vermutlich die unsachgemäße Entsorgung von noch glühender Asche. Schaden: rund 12.000 Euro.
Freie Presse
21:31 Uhr
4 min.
Scholz nennt Chialo "Hofnarr" - "nicht rassistisch" gemeint
Kanzler Olaf Scholz nennt Berlins Kultursenator Joe Chialo auf einer Party einen Hofnarren. (Archivfoto)
Es war eine private Feier mit Politikern und Journalisten. Zehn Tage später werden Aussagen des Kanzlers bekannt. Die Empörung im Finale des Wahlkampfs ist groß.
21:52 Uhr
2 min.
Billy Idol und Mariah Carey für Rock-Ruhmeshalle nominiert
Mariah Carey hat Chancen auf einen Platz in der "Rock & Roll Hall of Fame". (Archivbild)
Die Nominierten für die Aufnahme in die "Rock & Roll Hall of Fame" stehen fest. Unter ihnen sind US-Sängerin Mariah Carey, der britische Rocker Billy Idol und die mexikanische Band Maná.
10.01.2025
4 min.
Hausbrand in Erlau: Frauen verletzt – Gebäude unbewohnbar
Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr kam es am Donnerstagabend in Erlau.
Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen aus den Fenstern des Einfamilienhauses. Offenbar haben Kerzen den Brand ausgelöst.
Ingolf Rosendahl, Franziska Bernhardt-Muth
12.02.2025
4 min.
Schwieriger Start in Zwickau: Neues Restaurant hadert mit dem Ruf des Vorgängers
Kellner Jon Perthold serviert in der Schnitzelschmiede. Das Restaurant im Johannisbad ist der Nachfolger des früheren Schnitzelparadieses.
Zwickaus Gastro-Szene befindet sich seit Corona im Umbruch. In der Johannisbad-Gaststätte ist der Pächterwechsel zwar nahtlos gelungen, aber ganz rund läuft es bei der „Schnitzelschmiede“ noch nicht.
Holger Weiß
Mehr Artikel