Ein Reh im Dickicht des Waldes (Symbolfoto). Ein totes Tier wurde aus einem Teich in Chursdorf geborgen.
Ein Reh im Dickicht des Waldes (Symbolfoto). Ein totes Tier wurde aus einem Teich in Chursdorf geborgen. Bild: Markus Pfeifer/Archiv
Rochlitz
Feuerwehr holt bei Penig totes Reh aus Höllmühlenteich

Freie Presse auf Google News folgen

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Chursdorf und Penig rückten jetzt zur Höllmühle aus. Doch für ein Reh kam jede Hilfe zu spät.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Chursdorf und Penig sind jetzt zur Höllmühle in Chursdorf ausgerückt. Kurz vor 20 Uhr hatte jemand ein Tier im dortigen Teich entdeckt. "Ein Reh war in den Höllmühlenteich gefallen und gestorben", sagt Gemeindewehrleiter Thomas Cramer. Um das tote Tier zu bergen, mussten die Feuerwehrleute ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
2 min.
Frontalcrash auf der S 57 bei Penig mit einem Toten: Polizei nennt weitere Details
Frontalcrash auf der S 57 bei Penig mit einem Toten: Polizei nennt weitere Details - Die Wucht des Aufpralls muss enorm gewesen sein. Auf der S 57 bei Penig lagen Trümmer.
Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 57 bei Penig verstarb am Sonntag ein Mann noch an der Unglücksstelle. Nun beginnt die Suche nach der Ursache.
Alexander Christoph
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
19.05.2026
1 min.
Peniger Künstler öffnet Pfingsten sein Atelier: Besonderheit ist eine Druckerpresse
Peniger Künstler öffnet Pfingsten sein Atelier: Besonderheit ist eine Druckerpresse - Der Künstler René Pützschel öffnet Pfingsten sein Atelier in Chursdorf.
René Pützschels Herz schlägt für die Lithografie, wenn er nicht als Tierarzt arbeitet. Am Pfingstsonntag lädt er in sein Chursdorfer Atelier ein.
Julia Czaja
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel