Rochlitz
Feuerwehr rettet in Penig Katze in Not

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Katze hatte es sich auf einem Dach gemütlich gemacht, doch herunter kam das Tier nicht mehr von alleine

Eine Katze hat an der Leipziger Straße in Penig am Dienstagnachmittag für Aufsehen gesorgt. Denn die Katze mit rotbraunem Fell saß auf dem Dach eines Gebäudes fest und schaffte es nicht mehr alleine hinunter. Ein Anwohner hatte das hilflose Tier bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Gegen 15 Uhr trafen acht Einsatzkräfte der Peniger...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
1 min.
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot - Groß und Klein können am 20. Juni zum Musikschulfest in Werdau gemeinsam tanzen.
In diesem Jahr wird zu einem Tanz-Workshop eingeladen. Dafür sollte man sich umgehend anmelden.
Annegret Riedel
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
05.06.2026
3 min.
Verwaiste Papierfabrik ist ein Risiko für Penigs Hochwasserschutz
Verwaiste Papierfabrik ist ein Risiko für Penigs Hochwasserschutz - In Penig führen Teile der Hochwasserschutzwand über das Gelände der Papierfabrik. F
Die Schutzanlagen an der Zwickauer Mulde liegen teilweise auf dem Gelände der Papierfabrik. Weil dort niemand mehr arbeitet, müssen Stadt, Feuerwehr und Behörden den Hochwasserschutz neu organisieren.
Julia Czaja
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23.05.2026
1 min.
Unfall in Penig: Autofahrer wird schwer verletzt
Unfall in Penig: Autofahrer wird schwer verletzt - Bei einem Unfall in Penig sind zwei Autofahrer verletzt worden, einer davon schwer.
Ein schwerer Unfall in Penig fordert zwei Verletzte. Zwei Fahrzeuge kollidierten auf der S51 nahe des Reitplatzes in Wernsdorf.
Julia Czaja
Mehr Artikel