Das Fanfaren- und Trompetenkorps Zschopautal sorgte beim Shoppingtag 2011 in der Rochlitzer Weberstraße für Stimmung.
Das Fanfaren- und Trompetenkorps Zschopautal sorgte beim Shoppingtag 2011 in der Rochlitzer Weberstraße für Stimmung. Bild: Falk Bernhardt
Rochlitz
Flanieren, shoppen und Spaß haben

Freie Presse auf Google News folgen

Nach der coronabedingten Pause sind die Geschäfte in Mittweida nun wieder geöffnet. Deswegen haben die Gewerbetreibenden für Samstag einen langen Einkaufstag mit einem abwechslungsreichem Programm geplant.

Da sich die Coronalage wieder entspannt hat, wollen der Gewerbering Mittweida und die ortsansässigen Händler und Händlerinnen wieder mehr Leben in die Mittweidaer Innenstadt bringen. Unter dem Motto "Wir sind wieder für Sie da" sollen am heutigen Samstag, die Geschäfte von 10 Uhr bis voraussichtlich 22 Uhr geöffnet haben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.05.2026
4 min.
Bowls, Café, „Action“, Schwimmbad: Debatte zu Mittweida geht weiter
Bowls, Café, „Action“, Schwimmbad: Debatte zu Mittweida geht weiter - Lars und Fabienne aus Mittweida finden es hier gut, aber zu ruhig für junge Leute. Beide freuen sich, dass bald wieder Gastronomie am Schwanenteich belebt wird.
Leserinnen und Leser diskutieren weiter zur Stadt und ihrem Zentrum. Was wünschen sie sich und was brächte noch mehr Lebensqualität? Hier sind einige der Ideen.
Franziska Bernhardt-Muth
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
04.06.2026
3 min.
Kiez- und Kulturfest: Rochlitzer Straße in Mittweida wird wieder bunt
Kiez- und Kulturfest: Rochlitzer Straße in Mittweida wird wieder bunt - Patrick und Mario stellen einen Kunstautomat an der Rochlitzer Straße auf.
Kunst im Kleinformat, ukrainisches Theater, Sushi und Kreativsein: Die „Stadtmittmacher“ beleben die Innenstadt. Um die City geht es auch am 1. Juli, beim Stadtspaziergang der „Freien Presse“.
Franziska Bernhardt-Muth
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:00 Uhr
1 min.
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot - Groß und Klein können am 20. Juni zum Musikschulfest in Werdau gemeinsam tanzen.
In diesem Jahr wird zu einem Tanz-Workshop eingeladen. Dafür sollte man sich umgehend anmelden.
Annegret Riedel
Mehr Artikel