Rochlitz
Fledermaus-Zählung kommt vor Abriss

Freie Presse auf Google News folgen

Geringswalde will im Herbst Gebäude des ehemaligen Sitzmöbelwerkes beseitigen

Der Abriss der einstigen Stuhlfabrik an der Geringswalder Bahnhofstraße im kommenden Herbst werde wahrscheinlicher. Das gab Bürgermeister Thomas Arnold (parteilos) in der jüngsten Sitzung des Stadtrates bekannt. Gefragt hatte Hendrik Fischer (Freie Wähler), der, wie weitere Stadträte auch, gehofft hatte, dass der Komplex mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.05.2026
4 min.
Geringswalde stellt Weichen für Millionenprojekte
Geringswalde stellt Weichen für Millionenprojekte - Geringswaldes Bürgermeisterin Sandra Fischer ist erleichtert: Die Stadträte haben den Weg freigemacht für wichtige Projekte.
Nicht alle Wünsche lassen sich in Geringswalde in diesem und im kommenden Jahr erfüllen. Doch grundsätzlich zeigen sich die Stadträte zufrieden. Was ist möglich?
Marion Gründler
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
09.06.2026
2 min.
Glasfaser in Geringswalde: So geht der Ausbau weiter
Glasfaser in Geringswalde: So geht der Ausbau weiter - In der Innenstadt von Hartha werden Glasfaserkabel in etwa 60 Zentimeter Tiefe verlegt.
Nachdem Ende März der erste Teil des Breitband-Ausbaus in Geringswalde abgeschlossen werden konnte, sind jetzt die dran, deren Internet noch immer lahmt.
Marion Gründler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel