Rochlitz
Für die Umwelt: Verein ehrt Bauherren

Freie Presse auf Google News folgen

Sachsenkreuz Plus vergibt mit 25.000 Euro dotierte Preise

Für vier Bauherren hat sich der Einsatz umweltfreundlicher Baustoffe bei ihren Projekten gelohnt. So übergaben kürzlich Vertreter des Vereins Sachsenkreuz Plus im Rahmen ihrer Regionalkonferenz in der Arena Hartha die mit insgesamt 25.000 Euro dotierten Preise an Teilnehmer am Wettbewerb "Bauweise" aus Töpeln bei Döbeln, dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Glasfaser in Geringswalde: So geht der Ausbau weiter
Glasfaser in Geringswalde: So geht der Ausbau weiter - In der Innenstadt werden Glasfaserkabel in etwa 60 Zentimeter Tiefe verlegt.
Nachdem Ende März der erste Teil des Breitband-Ausbaus in Geringswalde abgeschlossen werden konnte, sind jetzt die dran, deren Internet noch immer lahmt.
Marion Gründler
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
11:23 Uhr
1 min.
Dieselspur zieht sich von Hartha über Rochlitz bis Mittweida
Dieselspur zieht sich von Hartha über Rochlitz bis Mittweida - Die Feuerwehr Geringswalde beim Reinigen der Bahnhofstraße.
In den Morgenstunden des 8. Juni rücken gleich drei Feuerwehren wegen ausgelaufener Betriebsstoffe aus. Polizei ist vor Ort.
Marion Gründler
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
Mehr Artikel