Rochlitz
Für Treffpunkt in Seelitz: Ort will 10.000 Euro ausgeben

Freie Presse auf Google News folgen

Die Küche im Dorfclub Kolkau ist in die Jahre gekommen. Nun soll eine neue her.

Hochzeit, Schulanfang, Geburtstagsfeier - das lässt sich in Seelitz zum Beispiel im Dorfclub Kolkau feiern. Auch der Gemeinderat hat sich hier schon für seine Debatten getroffen, und die Frauengruppe aus dem Ort nutzt die Räume laut Bürgermeister Thomas Oertel (parteilos) unter anderem zum Sport. Zur Verfügung stehen ein Saal für bis zu 80...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
25.02.2026
1 min.
Kinderlachen im Waldhotel bei Rochlitz: Erster Treffpunkt für die jüngsten Seelitzer
Kinderlachen im Waldhotel bei Rochlitz: Erster Treffpunkt für die jüngsten Seelitzer - Babyempfang in Seelitz.
Die Gemeinde Seelitz hat die neuen Erdenbürger des Jahres 2025 gegrüßt. Die Eltern konnten sich austauschen und kennenlernen.
Falk Bernhardt
22:38 Uhr
4 min.
„Der Sittich“ im Fritz Theater: Das Scheitern der anderen macht auch nicht glücklicher
„Der Sittich“ im Fritz Theater: Das Scheitern der anderen macht auch nicht glücklicher - Und sie hatten sich einmal lieb: „Sie“ (Alica Weihrauch) und „Er“ (Antonio da Silva), flankiert von Amor (Helena Böse) im neuen Stück „Der Sittich“ im Chemnitzer Fritz Theater.
Ein exzellenter Beziehungskrimi: Hardy Hoosman inszenierte für das Chemnitzer Fritz Theater Audrey Schebats „Der Sittich“ als pointiertes und spannendes Psychospiel.
Maurice Querner
26.02.2026
4 min.
Eine Kita bei Rochlitz ohne Sorgen: Was macht die kleine Gemeinde Seelitz zum Erfolgsmodell?
Eine Kita bei Rochlitz ohne Sorgen: Was macht die kleine Gemeinde Seelitz zum Erfolgsmodell? - Claudius und Alina Bemmann mit Töchterchen Matilda kamen beim Babyempfang Seelitz mit Jennifer Kirste (l.) von der Stadtverwaltung Rochlitz ins Gespräch.
24 Ortsteile bei 1600 Einwohnern, eine Kita, eine Grundschule - beide in evangelischer Trägerschaft und komplett ausgelastet. Der Geburtenknick ist in Seelitz noch kein Thema – ein Glücksfall?
Falk Bernhardt
18:00 Uhr
4 min.
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen - Der Basilikum-Markt in Waldenburg ist ein Besuchermagnet. Am Sonntag gibt es wieder die Chance zum Einkaufsbummel im Grünen.
Kleine Manufakturen und traditionsreiche Gärtnereien bauen ihre Stände am Sonntag im Grünfelder Park auf. Sie garantieren ein besonderes Einkaufserlebnis an der frischen Luft. Was Besucher wissen müssen – von A wie Anreise bis Z wie Zeitplan.
Holger Frenzel
22:30 Uhr
2 min.
Schweiz steht erneut im WM-Finale und trifft auf Finnland
Schweiz steht erneut im WM-Finale und trifft auf Finnland - Die Schweiz demonstrierte ihre Stärken im WM-Halbfinale gegen Norwegen.
Die Schweiz jubelt: Nach dem Erfolg über Außenseiter Norwegen soll der erste WM-Titel her. Der Finalgegner hofft dagegen auf den fünften Triumph.
Mehr Artikel