Manja Heinrich (l.) übernimmt ab Januar die Geschäfte von Berit Liebau in der "Apotheke am Großteich" in Geringswalde.
Manja Heinrich (l.) übernimmt ab Januar die Geschäfte von Berit Liebau in der "Apotheke am Großteich" in Geringswalde. Bild: Marion Gründler
Rochlitz
Geringswalder Apotheke regelt Nachfolge frühzeitig

Freie Presse auf Google News folgen

Nach fast drei Jahrzehnten legt die Waldheimerin Berit Liebau die Geschicke ihrer Apotheke am Großteich in neue Hände. Nachfolgerin Manja Heinrich ist in der Einrichtung keine Unbekannte und kennt den Betrieb genau.

Sie haben es geschafft. Nach Monaten intensiver Vorbereitungen und bürokratischer Hürdenläufe steht es nun endgültig fest: Ab Januar nimmt Manja Heinrich in der "Apotheke am Großteich" an der Geringswalder Goldammerstraße die Geschicke der Einrichtung von Berit Liebau in ihre Hände.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
20.08.2024
4 min.
Teichfest-Veranstalter lässt Gäste in Geringswalde in die Luft gehen
Teichfest-Veranstalter lässt Gäste in Geringswalde in die Luft gehen - Organisator Harald Hofmann ist voller Vorfreude. Das jährliche Teichfest in Geringswalde ist für ihn eine Herzensangelegenheit.
Wer das Volksfest am Großteich kennt, weiß um das jeweils Besondere daran. So auch diesmal. Organisator Harald Hofmann ist bestimmten Acts solange auf der Spur, bis es klappt.
Marion Gründler
27.09.2023
4 min.
Apotheker protestieren erneut: Wer hat am Mittwoch geöffnet?
Apotheker protestieren erneut: Wer hat am Mittwoch geöffnet? - In Mittweida hat auch die Sonnen-Apotheke von Christine Hellbach am Mittweida ganz regulär geöffnet. Im Laden soll am Nachmittag aber die Debatte mit Karl Lauterbach auf einem Monitor gezeigt werden.
In den Apotheken herrscht weiter Krisenstimmung. Deshalb gibt es wieder eine Protestaktion mit Ladenschließungen. Diese sind jedoch nicht mehr flächendeckend wie zuletzt im Juni. Eine Übersicht für die Region.
Falk Bernhardt
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
Mehr Artikel