Rochlitz
Großstädten erhält Löschwasserzisterne
Im Seelitzer Ortsteil Großstädten soll im April mit den Arbeiten für eine Löschwasserzisterne begonnen werden. Das sagte Bürgermeister Thomas Oertel (parteilos). Der Gemeinderat hat zur jüngsten Sitzung die Erdbauarbeiten an die Firma Frank Naumann aus Claußnitz vergeben, für knapp 36.000 Euro. Die Bauwerksarbeiten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.11.2025
1 min.
Auf haltendes Auto bei Seelitz aufgefahren - 57-Jähriger verletzt
Die Polizei eilte zu einem Unfall nach Seelitz.
Der Schaden an den beteiligten Wagen fiel vergleichsweise hoch aus. Wie es dazu gekommen ist.
Lutz Kirchner
22.01.2026
4 min.
„Ich habe es keinen einzigen Tag bereut“: Wie das Hospiz Werdau letzte Wünsche möglich macht
Uwe Schmidt – im Foto mit „Hospizhund“ Simba – wohnt seit einigen Wochen im Werdauer Hospiz. Der Crimmitschauer freut sich auf einen besonderen Ausflug nächste Woche.
Eine Kremserfahrt durch den Werdauer Wald ist für Gäste des SRH Hospizes mehr als ein Ausflug. Die Einrichtung begleitet schwerkranke Menschen auf ihrem letzten Lebensweg und erfüllt Wünsche.
Annegret Riedel
22:00 Uhr
4 min.
Lehrer aus Zwickau und dem Vogtland streiken am Montag: Welche Folgen hat das für die Schüler?
Bereits 2023 demonstrierten Lehrer aus Zwickau und Chemnitz auf dem Theaterplatz in Chemnitz für höhere Löhne. Am Montag wird im Landkreis Zwickau ein Tag lang gestreikt.
In Zwickau versammeln sich am Montag Lehrer zu einer Demonstration. Ob die Schulen offen bleiben, entscheidet sich kurzfristig. Vorsorglich zuhause bleiben dürfen Schüler aber auf keinen Fall.
Frank Dörfelt
22.01.2026
3 min.
Auch das gibt es noch im Erzgebirge: Promovierte Medizinerin kehrt in Region zurück
Gynäkologin Dr. Sandy Zorn hat jetzt in Schwarzenberg eine Praxis übernommen.
Es ist eine gute Nachricht zum Start ins Jahr: Für die Frauenarztpraxis von Dr. Martina Rockstroh hat sich jetzt doch noch eine Nachfolgerin gefunden. Eine klassische Rückkehrer-Geschichte.
Beate Kindt-Matuschek
17.01.2026
3 min.
Das sind die Bilder des Neujahrsempfangs in Rochlitz
 11 Bilder
Die beiden Apothekerinnen Anett Zobel (2. v. l.) und Julia Hofmann (r.) stoßen mit ihren Familien auf das neue Jahr an.
Lockere Gespräche bei einem Glas Sekt, gut gelaunte Gäste aus allen Bereichen der Gesellschaft und ein OB, der auf das Gestern und das Morgen blickt: Das ist der Neujahrsempfang in Rochlitz.
Alexander Christoph
21:58 Uhr
2 min.
Eispiraten Crimmitschau zeigen beim Spitzenreiter einen couragierten Auftritt
Eispiraten-Keeper Kevin Reich konnte dem Puck in dieser Szene, die das 1:0 durch Krefelds Jonathan Matsumoto zeigt, nur hinterherschauen.
Gegen den souveränen Tabellenführer Krefeld präsentierten sich die Westsachsen am Freitagabend weitestgehend auf Augenhöhe. Eines konnten sie aber nicht kompensieren.
Anika Zimny
Mehr Artikel