Die Autorin Danielle Zinn ist am 11. Juni in Penig zu Gast.
Die Autorin Danielle Zinn ist am 11. Juni in Penig zu Gast. Foto: Ronny Küttner/photoron/Archiv
Rochlitz
Handarbeit und Autorinnenlesung mit Danielle Zinn im „Mittendrin“ in Penig

Freie Presse auf Google News folgen

Die Begegnungsstätte „Mittendrin“ in Penig wird zum Treffpunkt für Handarbeits- und Literaturfreunde. Am 2. Juni wird gestrickt, am 11. Juni zugehört.

In der Begegnungsstätte „Mittendrin“ kommen in den nächsten Tagen sowohl Handarbeitsbegeisterte als auch Leseratten auf ihre Kosten. Für Dienstag, 2. Juni, laden die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des „Mittendrin“ von 10 bis 13 Uhr zum „Werkeln“ ein. Egal, ob Sticken, Stricken, Hardanger oder Häkeln: Für alles gibt es eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.05.2026
1 min.
Thriller-Lesung im Mittendrin: Autor Christian Sünderwald zu Gast in Penig
Thriller-Lesung im Mittendrin: Autor Christian Sünderwald zu Gast in Penig - Christian Sünderwald liest am 7. Mai im „Mittendrin“ in Penig.
Christian Sünderwald liest in Penig. Sein Thriller erzählt von einem Schatzsucher, der nicht nur auf Reichtum, sondern auf tödliche Gefahren stößt.
Julia Czaja
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
19:59 Uhr
3 min.
Der Fußball im Vogtland hat einen neuen Chef – und der kommt aus Werda
Der Fußball im Vogtland hat einen neuen Chef – und der kommt aus Werda - Das neue Präsidium des VFV, von links Vizepräsident Jens Bienert, Schatzmeisterin Anett Schmidt, Präsident Denny Pommer und Vizepräsident Gunter Schwab.
Auf dem Verbandstag des Kreisverbandes am Freitagabend in Plauen wurde der Nachfolger des vorzeitig ausgeschiedenen Vorsitzenden Andreas Wehner gewählt. Und eine Legende nahm Abschied.
Thomas Gräf
19:43 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 29.05.2026
 12 Bilder
Bilder des Tages vom 29.05.2026 - French Open - Tamara Korpatsch gegen Switolina in Aktion
12.03.2026
1 min.
Beziehungsdialoge zum Frauentag: Autor Jan Lipowski liest in Penig
Beziehungsdialoge zum Frauentag: Autor Jan Lipowski liest in Penig - Der Autor Jan Lipowski gibt in Penig vergnügliche Dialoge von Mann und Frau zum Besten.
In Penig trifft Humor auf Kunst: Jan Lipowski liest im „Mittendrin“ aus seinen „Beziehungsdialogen“. Cartoons verstärken den Witz des Abends.
Julia Czaja
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel