Bei den Internationalen Highland Games in Trebsen erreichte der Clan aus Wechselburg den ersten Platz. Am Samstag lädt er zu den Highland Games nach Wechselburg ein.
Bei den Internationalen Highland Games in Trebsen erreichte der Clan aus Wechselburg den ersten Platz. Am Samstag lädt er zu den Highland Games nach Wechselburg ein. Bild: Freddy Kirmse/Archiv
Rochlitz
Highland Games: In Wechselburg messen sich starke Männer und Frauen

Freie Presse auf Google News folgen

Der Clan der Mc Wechselbürger organisiert die Veranstaltung zum achten Mal. Auf Teilnehmer und Gäste warten unter anderem Baumstammdrehen und Steinstoßen.

Kraft, Geschicklichkeit und Schnelligkeit sind am Samstag in Wechselburg gefragt. Zum achten Mal organisiert der Clan der Mc Wechselbürger seine Highland Games. Der Sport hat seine Ursprünge in Wettbewerben der schnellsten und stärksten Männer Schottlands.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
4 min.
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will - Henri Leonhardt (vorn) war einer der Grundschüler aus Gornsdorf, die sich bei den Waldjugendspielen in Conradswiese mit verbundenen Augen auf den Pfad der Sinne wagten.
Still sein, den Wald mit allen Sinnen erleben, Wissen und Schnelligkeit beweisen – darauf kommt es bei den Waldjugendspielen an. 130 Grundschüler von fünf Schulen aus Aue, Schwarzenberg und Gornsdorf waren dabei.
Heike Mann
13:28 Uhr
5 min.
Israels Armee nimmt wichtige Festung im Libanon ein
Israels Armee nimmt wichtige Festung im Libanon ein - Die Kreuzritterfestung Beaufort gilt als strategisch bedeutsam.
Israel weitet die Einsätze im Südlibanon aus. Die Einnahme einer Kreuzritterfestung könnte dabei strategische Vorteile bringen. Die Hisbollah-Miliz feuert wieder auf Israel.
13:24 Uhr
2 min.
Vom Nationalteam nach Rochlitz: Die bewegende Reise eines Karate-Meisters
Vom Nationalteam nach Rochlitz: Die bewegende Reise eines Karate-Meisters - Vor zwei Jahren wurde Rehan Ahmed Raja (l.) in der Masterklasse Deutscher Meister.
Ein deutscher Meister als Gasttrainer: Rehan Ahmed Raja begeisterte beim Stützpunkttraining in Rochlitz rund 50 Karate-Talente mit Tipps zu Technik, Schnelligkeit und echter Profi-Atmosphäre.
Valentin Leißner
19.05.2026
4 min.
„Die Einsamkeit verfliegt“: Wechselburger Seelenengel helfen im Alltag von Senioren
„Die Einsamkeit verfliegt“: Wechselburger Seelenengel helfen im Alltag von Senioren - Kaffeeklatsch in Wechselburg mit den „Seelenengeln“ Susan Hergert (rechts) und Kathrin Krenkel. Die beiden Frauen übernehmen die Alltagsbetreuung für die Senioren.
Kathrin Krenkel und Susann Hergert sind als „Seelenengel“ in Wechselburg unterwegs. Die Betreuungskräfte vom Pflegedienst „Lebensbaum“ bringen Abwechslung und Freude in den Alltag der Senioren.
Julia Czaja
27.09.2025
3 min.
„Das Ziel muss sein: Titelverteidigung 2026“ - Clan der Mc Wechselbürger gewinnt erneut Highland Games in Trebsen
„Das Ziel muss sein: Titelverteidigung 2026“ - Clan der Mc Wechselbürger gewinnt erneut Highland Games in Trebsen - Bei den Highland Games in Trebsen haben die Mc Wechselbürger zum dritten Mal in Folge den Sieg errungen.
Aller guten Dinge sind drei: Der Clan der Mc Wechselbürger hält erneut den Siegerpokal der Highland Games in Trebsen in den Händen. Was können die „Schotten“ besonders gut?
Julia Czaja
Mehr Artikel