Robert Sobolewski (r.) zeigt eines der Quartiere, die von Hortkindern gebaut und jetzt an Bäumen angebracht wurden.
Robert Sobolewski (r.) zeigt eines der Quartiere, die von Hortkindern gebaut und jetzt an Bäumen angebracht wurden. Bild: Marion Gründler
Rochlitz
Hort versorgt Fledermäuse mit Quartieren

Freie Presse auf Google News folgen

Was im Herbst seinen Anfang nahm, bringen Geringswalder Mädchen und Jungen jetzt zum Abschluss.

Die Fledermäuse vom Abrissgelände an der Geringswalder Bahnhofstraße können nun umziehen. Naturschützer und der Fraktionschef von der Partei Die Linke im Stadtrat, Robert Sobolewski, brachte am verregneten Mittwochnachmittag zusammen mit Hortkindern der Kita "Pfiffikusland" 20 Quartiere in luftiger Höhe an Bäumen in Ufernähe...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15.05.2026
1 min.
Freie Wähler in Geringswalde werten Parkanlage auf
Freie Wähler in Geringswalde werten Parkanlage auf -
Die Eisheiligen mit Temperaturen im einstelligen Bereich und Graupelschauer wirbelten die Pläne für den Stadtputz in Geringswalde durcheinander.
Marion Gründler
04.05.2026
2 min.
Stolperstein in Geringswalde: Die bewegende Biografie dahinter
Stolperstein in Geringswalde: Die bewegende Biografie dahinter - Stolpersteine (Symbolbild) sind Erinnerung und Mahnung zugleich. Künftig auch in Geringswalde.
Ihr Schicksal ist eng mit der NS-Zeit verknüpft. An Charlotte Magneschefs leidvoller Geschichte soll künftig an der Leipziger Straße erinnert werden.
Marion Gründler
09:34 Uhr
4 min.
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala?
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala? - Noch Luft nach oben: Florian Wirtz und Jamal Musiala nach der WM-Generalprobe in Chicago. (Archivbild)
14. Juni 2024: In München wird die Heim-EM angepfiffen. 1:0 Wirtz, 2:0 Musiala - Deutschland feiert ein neues Traumduo. Wiederholt sich die schöne Geschichte am 14. Juni 2026 in Texas?
Klaus Bergmann und Arne Richter, dpa
09:31 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel