Rochlitz
In fünf Garagen eingebrochen

Freie Presse auf Google News folgen

Einbrecher haben sich in der Nacht zum Freitag den Garagenkomplex an der Hochuferstraße in Rochlitz zum Ziel genommen. Die Täter drangen in der Zeit zwischen Donnerstag, 16.30 Uhr, und Freitag, 6.30 Uhr, dort in fünf Garagen ein. Das hat die Polizei berichtet. Zudem haben die Einbrecher offenbar versucht, eine weitere Garage zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:44 Uhr
2 min.
"Glasfaser in jede Wohnung" - Reform für schnelleren Ausbau
"Glasfaser in jede Wohnung" - Reform für schnelleren Ausbau - Eine Reform des Telekommunikationsgesetzes soll den Glasfaserausbau bis in die Wohnungen beschleunigen. (Symbolbild)
Neue Regeln sollen Ausbauhemmnisse und Bürokratie reduzieren und schnelles Glasfaser-Internet in möglichst jede Wohnung bringen. Dafür wird das Telekommunikationsgesetz reformiert.
30.04.2026
1 min.
Mehrere Garageneinbrüche beschäftigen Polizei in Plauen
Mehrere Garageneinbrüche beschäftigen Polizei in Plauen - Die Polizei in Plauen ermittelt zu Garageneinbrüchen.
Unbekannte waren in dieser Woche in einem Garagenkomplex auf Beutezug. Die Polizei sucht Zeugen.
Bernd Jubelt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.06.2026
1 min.
Simson, Helm und Akkuschrauber in Fraureuth gestohlen
Simson, Helm und Akkuschrauber in Fraureuth gestohlen - Die Polizei sucht in Fraureuth Moped-Diebe.
An der Werdauer Straße drangen Diebe in eine Garage ein. Der Schaden betrifft Fahrzeug, Werkzeug und Gebäude.
Lutz Kirchner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:39 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 9 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Nachwuchs bei den Zwergflusspferden: Das Neugeborene namens Brötchen geht neben der Mutter Debbi bei einem ersten Ausflug im Zoologischen Garten.
Mehr Artikel