ILN-Geschäftsführer
ILN-Geschäftsführer Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Integrationsbetrieb startet Produktion

Freie Presse auf Google News folgen

Künftig bearbeiten zehn behinderte Menschen in Königsfeld Gussteile für Ortrander Unternehmen

Geithain/Königsfeld. Zehn neue Arbeitsplätze in einer neu gegründeten Firma sind auf den ersten Blick nicht viel. Wenn diese mit körperlich behinderten Menschen besetzt werden, die auf dem ersten Arbeitsmarkt keine Chance auf Vermittlung haben, ist das eine Ausnahme. Das ermöglicht die im Juli gegründete Integration Königsfeld GmbH (ILN) an...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
07:00 Uhr
6 min.
Deutscher Filmpreis: Und dann spricht Wim Wenders
Deutscher Filmpreis: Und dann spricht Wim Wenders - In Berlin wurde der Deutsche Filmpreis verliehen.
Beim Deutschen Filmpreis gewinnt das Drama "In die Sonne schauen" gleich zehn Auszeichnungen. Und an dem Abend gibt es diesen Moment, als Wim Wenders zu einem kontroversen Thema das Wort ergreift.
Julia Kilian und Sabrina Szameitat, dpa
08:00 Uhr
4 min.
Biergarten-Zeit in Flöha und Umgebung: Vier Ziele für Essen und Trinken im Freien
Biergarten-Zeit in Flöha und Umgebung: Vier Ziele für Essen und Trinken im Freien - Ein Prost auf die Gemütlichkeit: Es ist Biergartenzeit. „Freie Presse“ stellt eine Auswahl an Ausflugszielen im Raum Flöha vor, wo sich die Sommerhitze gut aushalten lässt.
Ein Platz im Schatten, dazu ein frisch gezapftes Bier oder eine Limonade und vielleicht noch eine Mahlzeit – so sieht die ideale Sommer-Pause aus.
Steffi Hofmann
15.02.2008
3 min.
Ein Heim - auch für pflegebedürftige Alkoholiker
Ein Heim - auch für pflegebedürftige Alkoholiker - <p class="artikelinhalt">In der Wohnküche können Inge Werner, Toni Paß, Ergotherapeutin Petra Kupfer (hier in neuer Dienstbekleidung), Dora Beyreuther (v. l.) und andere Heimbewohner gemeinsam kochen, essen und abwaschen.                    </p>
Einrichtungen der Erzgebirgischen Krankenhaus- und Hospitalgesellschaft zertifiziert
19.12.2021
4 min.
Für andere da sein bringt Freude
Für andere da sein bringt Freude - Ines Müller betreut Menschen mit Behinderung im "Haus Bethanien" in Königsfeld. Auch wenn die Tätigkeit herausfordernd ist, hat die Rochlitzerin darin eine Aufgabe gefunden, die sie erfüllt.
Die Gesellschaft lebt vom Mitmachen. Ohne Freiwillige wäre vieles in Kultur, Naturschutz, Bildung und im Sozialen nicht möglich. Bei manchen ist die Tätigkeit der Grundstein für die berufliche Zukunft - so wie bei Ines Müller.
Franziska Muth
Mehr Artikel