Nikita Soldatov erläutert in der Burgstädter Nachhilfeschule "Schülertreff" die Funktion einer neuangeschafften interaktiven Tafel. Marek Pijala ist dabei online aus Bratislava zugeschaltet.
Nikita Soldatov erläutert in der Burgstädter Nachhilfeschule "Schülertreff" die Funktion einer neuangeschafften interaktiven Tafel. Marek Pijala ist dabei online aus Bratislava zugeschaltet. Bild: Ralf Jerke
Rochlitz
Interaktives Lernen im Schülertreff

Freie Presse auf Google News folgen

Im Schülertreff Burgstädt hält Technik Einzug. Eine interaktive Tafel soll die Nachhilfe attraktiver machen. Das Angebot richtet sich aber nicht nur an Kinder und Jugendliche.

In den Schülertreff Burgstädt ist neue Technik eingezogen. Bereits seit mehr als einem Jahr gibt es den Schülertreff in Burgstädt schon. Mithilfe einer interaktiven Tafel soll die Schülerhilfe jetzt attraktiver werden. Im Februar 2021 gründeten zwei Schulfreunde das Start-up-Unternehmen mit verschiedenen Angeboten zur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23.05.2026
3 min.
Wo das Erbe der Burgstädter Druckerei heute weiterlebt
Wo das Erbe der Burgstädter Druckerei heute weiterlebt - René Pützschel zeigt Druckvorlagen und ein originales Schild der ehemaligen Burgstädter Druckerei. Viele der historischen Stücke finden sich heute in den Räumen des Malzirkels.
Zu Pfingsten öffnen in Sachsen wieder zahlreiche Ateliers ihre Türen. In Burgstädt zeigt der Malzirkel um René Pützschel dabei nicht nur Kunst, sondern auch ein Stück Druckereigeschichte.
Ralf Jerke
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:33 Uhr
2 min.
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt - Mehr als 3.000 Gebäude sind offiziellen Angaben zufolge beschädigt oder zerstört worden.
Das weltweit stärkste Beben des Jahres hat am Montag die Philippinen erschüttert. Noch immer steigt die Zahl der Toten und Vermissten, der Schaden geht in die Millionen. Und die Erde bebt weiter.
02.03.2026
4 min.
Neonfarben, Disco-Beats und Aerobic: Diese Fitnesstrainerin holt die 80er-Jahre zurück nach Burgstädt
Neonfarben, Disco-Beats und Aerobic: Diese Fitnesstrainerin holt die 80er-Jahre zurück nach Burgstädt - Fitnesstrainerin Katrin Bogun bietet für die Volkshochschule Mittelsachsen einen neuen Aerobic-Kurs im Stil der 1980er-Jahre an.
Mit Musik aus den Achtzigern und klassischen Aerobic-Elementen startet die VHS Mittelsachsen in Burgstädt einen neuen Fitnesskurs, der offen für alle Altersgruppen ist.
Ralf Jerke
08:29 Uhr
3 min.
US-Regierung nennt Grund für Abweisung von Somalia-Schiri
US-Regierung nennt Grund für Abweisung von Somalia-Schiri - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Sicherheitsbedenken wegen angeblicher Verbindungen zu einer Terrororganisation: Ein US-Regierungsvertreter äußert sich zum Fall des abgewiesenen somalischen WM-Schiedsrichters Omar Artan.
Mehr Artikel