Rochlitz
Inzidenz im Kreis weiter gesunken

Freie Presse auf Google News folgen

Das Gesundheitsamt Mittelsachsen hat am Donnerstag 188 Corona-Neuinfektionen registriert. Die Gesamtanzahl der nachgewiesenen Fälle seit Beginn der Pandemie im März 2020 stieg somit auf 135.768. Nachdem am Mittwoch ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit einer Corona-Erkrankung gemeldet wurde, liegt die Anzahl der Verstorbenen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
31.05.2026
1 min.
Geld für Rochlitzer Sportvereine
Geld für Rochlitzer Sportvereine - In Rochlitz erhalten die Sportvereine Zuschüsse, auch die Fußballer profitieren.
Starke Zahlen in Rochlitz: Fast 2040 Vereinsmitglieder beleben das sportliche Miteinander.
Alexander Christoph
14:39 Uhr
2 min.
Fußball-Vogtlandliga: Welche Auswirkungen der Rückzug von zwei Mannschaften hat
Fußball-Vogtlandliga: Welche Auswirkungen der Rückzug von zwei Mannschaften hat - In der Fußball-Vogtlandliga haben sich nach dem letzten Spieltag am Samstag noch mehrere Änderungen ergeben.
Concordia Plauen und der SV Wildenau verzichten auf ihr Startrecht. Dadurch hält der VfB Lengenfeld doch noch die Klasse. Bei Startplatz Nummer 14 gab es zunächst ein Fragezeichen.
Monty Gräßler
14:39 Uhr
2 min.
Zugbegleiterin von Fahrgast attackiert
Zugbegleiterin von Fahrgast attackiert - Eine Zugbegleiterin ist von einem Fahrgast angegriffen und im Gesicht verletzt worden. (Archivbild)
Ein 36-jähriger Fahrgast hat in einem Regionalzug eine Zugbegleiterin ins Gesicht geschlagen. Laut Polizei hatte sie ihn auf das Rauchverbot hingewiesen.
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
13:00 Uhr
3 min.
Von Campusfestival bis Fohlenschau - Das ist die Woche von Mittweida bis Altzella
Von Campusfestival bis Fohlenschau - Das ist die Woche von Mittweida bis Altzella - Am Dienstag und Mittwoch ist in Mittweida Campusfestival auf dem Technikumplatz.
Langeweile kommt in Mittelsachsen nicht auf: In Rochlitz schaut der Ministerpräsident auf dem Schloss vorbei und in Braunsdorf gibt es Kunst und Musik. Das sind unsere Tipps.
Falk Bernhardt
Mehr Artikel