Rochlitz
Inzidenzwert weiter gesunken

Freie Presse auf Google News folgen

Das Landratsamt hat am Donnerstag 431 Coronaneuinfektionen registriert. Damit steigt die Gesamtzahl der nachweislich mit Covid-19 infizierten Menschen in Mittelsachsen seit dem Beginn der Pandemie auf 119.676. Der Inzidenzwert ist weiter gesunken. Das Robert-Koch-Institut gab den Wert am Donnerstag mit 373,8 an, am Vortag lag er bei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:34 Uhr
4 min.
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala?
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala? - Noch Luft nach oben: Florian Wirtz und Jamal Musiala nach der WM-Generalprobe in Chicago. (Archivbild)
14. Juni 2024: In München wird die Heim-EM angepfiffen. 1:0 Wirtz, 2:0 Musiala - Deutschland feiert ein neues Traumduo. Wiederholt sich die schöne Geschichte am 14. Juni 2026 in Texas?
Klaus Bergmann und Arne Richter, dpa
14:00 Uhr
2 min.
Ausstellung über Jugend und Migration in Rochlitzer Grundschule kommt an
Ausstellung über Jugend und Migration in Rochlitzer Grundschule kommt an - Zur Eröffnung der Ausstellung „Youniworth“ in der Regenbogen-Grundschule Rochlitz: Doris Siegel und Julia Hupfer vom Diakonischen Werk Rochlitz, Annett Schrenk, Ausländerbeauftragte des Landeskreises Mittelsachsen, und der Rochlitzer Oberbürgermeister Frank Dehne (v. l.).
Die Regenbogen-Grundschule bot der Ausstellung „Youniworth“ ein neues Zuhause. Interaktive Stationen ermöglichten tiefgehende Einblicke in das Thema Migration und Jugend.
Holk Dohle
23.05.2026
2 min.
Rochlitz: Ausstellung „Youniworth“ kommt in Grundschule
Rochlitz: Ausstellung „Youniworth“ kommt in Grundschule - Die Ausstellung „Youniworth“ zu Jugend und Migration beginnt in Rochlitz.
Jugend, Migration und Zusammenleben stehen in Rochlitz im Mittelpunkt einer neuen Ausstellung. Schulklassen sind eingeladen. Der Eintritt ist frei.
Farhad Salmanian
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:31 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
Mehr Artikel