Kinder tanzten zu „Die Welt ist bunt“. Anna (vorn) hat gezeigt, wie es geht, weil sie sehr gern tanzt.
Kinder tanzten zu „Die Welt ist bunt“. Anna (vorn) hat gezeigt, wie es geht, weil sie sehr gern tanzt. Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Kinder zeigen zum Aktionstag Toleranz in Rochlitz „Gemeinsam sind wir stark“

Freie Presse auf Google News folgen

Der Rochlitzer Hort St. Nikolaus war ein Schausplatz am Aktionstag.

Zum Lied „Die Welt ist bunt“ haben Kinder im Rochlitzer Hort St. Nikolaus am Donnertag, 5. Oktober, mit bunten Tüchern getanzt, Dass alle Kinder Stärken haben, hat die Kommunale Integrationskoordinatorin Susan Marschner vom Diakonischen Werk Rochlitz zum Aktionstag Toleranz unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ den Kindern...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
4 min.
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen - Der Basilikum-Markt in Waldenburg ist ein Besuchermagnet. Am Sonntag gibt es wieder die Chance zum Einkaufsbummel im Grünen.
Kleine Manufakturen und traditionsreiche Gärtnereien bauen ihre Stände am Sonntag im Grünfelder Park auf. Sie garantieren ein besonderes Einkaufserlebnis an der frischen Luft. Was Besucher wissen müssen – von A wie Anreise bis Z wie Zeitplan.
Holger Frenzel
07.05.2026
4 min.
Freiwilligendienst in Rochlitz: Wie Josh Brückner den Alltag der Hortkinder bereichert
Freiwilligendienst in Rochlitz: Wie Josh Brückner den Alltag der Hortkinder bereichert - Josh Brückner absolviert ein freiwilliges soziales Jahr im Hort St. Nikolaus in Rochlitz. Hier betreut er ein Fußballprojekt.
Der Freiwilligendienst hat Josh Brückner neue Perspektiven eröffnet: Der junge Mann engagiert sich im St. Nikolaus-Hort in Rochlitz. Das Freiwillige Soziale Jahr hilft bei beruflichen Perspektiven.
Julia Czaja
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
18.05.2026
1 min.
Drei Türen, ein Tag: Rochlitz feiert seine kreativen Lernorte
Drei Türen, ein Tag: Rochlitz feiert seine kreativen Lernorte - In der Grundschule in Rochlitz findet bald ein Tag der offenen Tür statt.
Auf dem Schulcampus in Rochlitz gewähren bald drei Einrichtungen Einblicke in die Arbeit. Das Angebot der Grundschule und den Horten ist vielfältig.
Alexander Christoph
22:18 Uhr
1 min.
Boxprofi Eifert verpasst Sensation in Russland
Boxprofi Eifert verpasst Sensation in Russland - Er hat sich achtbar geschlagen, den WM-Titel hat Michael Eifert jedoch verpasst. (Archivbild)
Es geht um den WM-Titel. Michael Eifert übersteht die zwölf Runden gegen den russischen Titelverteidiger. Zum Sieg reicht es nicht.
21:29 Uhr
5 min.
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama - Ousmane Dembele sorgt für den Ausgleich.
Kai Havertz trifft früh und schreibt deutsche Fußball-Geschichte. Doch Paris Saint-Germain rettet sich dank des Weltfußballers in die Verlängerung. Die Entscheidung fällt vom Punkt.
Jordan Raza, dpa
Mehr Artikel