Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Elektriker Andreas Küger, Mitarbeiter der Firma ETM Elektrotechnik Mehnert aus Rochlitz, zieht Kabel für die Deckenbeleuchtung.
Elektriker Andreas Küger, Mitarbeiter der Firma ETM Elektrotechnik Mehnert aus Rochlitz, zieht Kabel für die Deckenbeleuchtung. Bild: Mario Hösel
Rochlitz

Kita "Kleine Strolche" in Rochlitz: Umbau dauert bis Mitte 2023

Weil die Handwerker immer nur in zwei Räumen zeitgleich arbeiten können, erwägt die Rathausverwaltung von Rochlitz die Mädchen und Jungen der Krippe vorübergehend woanders in der Stadt einzuquartieren. Doch ob diese Option gezogen wird, ist noch nicht entschieden.

Die Arbeiten in der Rochlitzer DRK-Kita "Kleine Strolche" an der Leipziger Straße dauern länger als geplant. Voraussichtlich erst Mitte kommenden Jahres wird laut der Amtsleiterin für Stadtentwicklung und Bauen Cornelia Quaas die "sehr aufwendige" Maßnahme beendet werden. Zuletzt war von einem Fertigstellungstermin Anfang 2023 ausgegangen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:25 Uhr
4 min.
„Ich bin einfach alle“ – Aus der Traum von der Westernstadt im Erzgebirge
Update
Am Wochenende standen Besucher der Westernstadt im Erzgebirge vor dem verschlossenen Tor. Das sorgte für Verwirrung.
In der Westernstadt „Old Miners Creek“ sollten am Wochenende die Highland-Games ausgetragen werden. Die Veranstaltung fiel aus. Inzwischen haben sich die Investoren zu Wort gemeldet – mit schlechten Nachrichten.
Katrin Kablau und Kjell Riedel
27.12.2024
1 min.
Premiere für 80er-Party in Rochlitz
Dirk Duske vor der vollen Tanzfläche im Kraftverkehr in Chemnitz. Bald sorgt er in Rochlitz für Stimmung.
Was woanders funktioniert, könnte auch in Rochlitz klappen. Das hat sich der Pächter des Bürgerhauses gedacht und holt nun DJ Dirk Duske in die Stadt.
Alexander Christoph
20.01.2025
3 min.
Lieferstopp wohl auch in Sachsen: Aldi und Edeka verbannen jetzt diese Kaffeeprodukte aus ihren Regalen
Update
Über die Preise für beliebte Kaffeemarken wird erbittert gestritten. Der Zoff zwischen dem niederländischen Branchen-Giganten JDE Peet’s und Edeka sowie Aldi Nord ist nun offenbar eskaliert.
Schlechte Nachrichten für Kaffeeliebhaber: Einige bekannte Marken werden bei Edeka und Aldi wohl auch in Sachsen schon bald nicht mehr zu kaufen sein. Das steckt dahinter.
Jürgen Becker
08:00 Uhr
3 min.
„Massiver Rückschritt für Bürgerbeteiligung“: Kiez-Aktive in Chemnitz warnen vor Spar-Vorschlägen des Rathauses
Antje Richter von der Bürgerplattform Chemnitz Mitte-West warnt vor den Sparplänen.
Bürgerplattformen erlauben es Anwohnern vor Ort, ihren Stadtteil schöner und lebendiger zu machen. Nun soll ihnen viel Geld gestrichen werden. Dagegen regt sich Widerstand.
Benjamin Lummer
14.01.2025
3 min.
Trauer in Rochlitz: Der geliebte Stadtkater Emil ist tot
Kater Emil auf dem Bürgersteig – gegen andere Katzen wusste er sich durchzusetzen. Gab es etwas zu Fressen, boxte er die anderen einfach weg.
Emil, bekannt als der „kleine König von Rochlitz“, lebt nicht mehr. Er saß in der Bäckerei, aber auch in anderen Läden. Sein plötzlicher Tod berührt das Herz der Gemeinschaft.
Alexander Christoph
10:00 Uhr
1 min.
Ring frei für Hallenmasters in der Auerbacher Schlossarena
In der Auerbacher Schlossarena findet das Treba-Hallenmasters statt.
Am letzten Januar-Wochenende richtet der VfL Reumtengrün sein traditionelles Treba-Turnier aus. 30 Mannschaften haben sich angemeldet. Wer tritt an?
Sylvia Dienel
Mehr Artikel