Rochlitz
Kralapper erhalten Zuschuss

Freie Presse auf Google News folgen

Gute Nachrichten für das Brunnendorf Kralapp: In der jüngsten Sitzung des Zettlitzer Gemeinderates machte das Gremium den Weg für Zuschüsse von bis zu 23.000 Euro frei, die die Eigentümer von Grundstücken entlasten sollen, die sich an das öffentliche Trinkwassernetz anschließen lassen. Bislang versorgen sich die Einwohner in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
02.04.2026
1 min.
Zettlitz: Feuerwehr kann sich auf neues Fahrzeug freuen
Zettlitz: Feuerwehr kann sich auf neues Fahrzeug freuen - Ein VW-Transporter – wie hier im Bild – wird künftig für die Zettlitzer Wehr unterwegs sein.
Mit rostigem Schweller und defekten Bremsen verabschiedet sich das alte Feuerwehr-Fahrzeug von Zettlitz.
Marion Gründler
05.05.2026
4 min.
Geringswalde stellt Weichen für Millionenprojekte
Geringswalde stellt Weichen für Millionenprojekte - Geringswaldes Bürgermeisterin Sandra Fischer ist erleichtert: Die Stadträte haben den Weg freigemacht für wichtige Projekte.
Nicht alle Wünsche lassen sich in Geringswalde in diesem und im kommenden Jahr erfüllen. Doch grundsätzlich zeigen sich die Stadträte zufrieden. Was ist möglich?
Marion Gründler
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
Mehr Artikel