Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Kran holt Geröll aus der Mulde

Rochlitz.

Geröll und Treibgut, darunter mehrere Baumstämme, sind am Donnerstag bei einem Arbeitseinsatz aus der Wehranlage an der Rochlitzer Schlossmühle entfernt worden. Mit Hilfe eines Kranes haben Mitarbeiter einer Burgstädter Firma die Arbeiten im Auftrag des Betreibers der Wasserkraftanlage erledigt. Durch Stürme im vergangenen Jahr hatten sich große Holzstücke und Baumstämme verfangen, eine Beseitigung wäre ohne Kran nicht möglich gewesen, so die Fachleute. Wegen des Einsatzes war ein Teil des Mühlplatzes gesperrt. (hö)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren