Rochlitz
Kreis plant mobiles Impfangebot

Freie Presse auf Google News folgen

Der mittelsächsische Landkreis wird noch in diesem Jahr ein mobiles Corona-Impfangebot in Zusammenarbeit mit den Kommunen unterbreiten. Dazu gab es bereits erste Gespräche mit dem Freistaat. Die Landkreisverwaltung werde dazu fortlaufend informieren, wurde aus dem Landratsamt mitgeteilt. In Mittelsachsen tritt ab dem heutigen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
3000 Ehrenamtliche stemmen 43 Events: Mittelsächsischer Kultursommer in den Startlöchern
3000 Ehrenamtliche stemmen 43 Events: Mittelsächsischer Kultursommer in den Startlöchern - Wie Wechselburg zu seinem Namen kam, stellten Michael Hösel (links) und Thomas Kühn nach.
Der Mittelsächsische Kultursommer feiert seine 33. Saison. Mit neuen Spielorten und historischen Themen wird das Programm bereichert. Die Höhepunkte wurden nun in Wechselburg vorgestellt.
Julia Czaja
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
23.05.2026
1 min.
Freiberg: Fachschulzentrum plant neue Lehrgänge
Freiberg: Fachschulzentrum plant neue Lehrgänge - Das Fachschulzentrum Freiberg-Zug baut sein Lehrangebot aus.
Gebührenfrei und förderfähig: Das Fachschulzentrum Freiberg-Zug plant neue Angebote ab dem Schuljahr 2026/2027. Wer davon profitieren kann.
Farhad Salmanian
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel