Jens Rödel, Erster Polizeihauptkommissar und Leiter des Polizeirevier Rochlitz.
Jens Rödel, Erster Polizeihauptkommissar und Leiter des Polizeirevier Rochlitz. Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Kriminalität in Rochlitz: Revierleiter zieht Bilanz

Freie Presse auf Google News folgen

Dreiste Diebe, skrupellose Betrüger und andere Kriminelle halten die Polizisten auf Trab. Im Stadtrat steht Revierleiter Jens Rödel Rede und Antwort.

Eine Seniorin, die einem Betrüger Gold im Wert von 18.000 Euro überreicht. Vandalen, die illegale Graffiti an Fassaden und Mauern sprühen. Und die Diebe, die Fahrräder stellen. Diese Fälle haben die Polizisten des Rochlitzer Reviers im Jahr 2024 beschäftigt. Und diese Fälle fließen mit in die Kriminalstatistik des Vorjahres für die rund...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
2 min.
Karl nach WM-Aus: "Tut einfach unbeschreiblich weh"
Karl nach WM-Aus: "Tut einfach unbeschreiblich weh" - Lennart Karl verletzte sich im Training - das Aus schon vor der WM.
Lennart Karl war auf dem besten Weg, eine WM-Überraschung zu werden – und verletzte sich im Abschlusstraining vor dem letzten Test. Wie es ihm geht, berichtet er auf Instagram.
06.06.2026
2 min.
US-Militär: Drohnen abgewehrt und Ziele im Iran angegriffen
US-Militär: Drohnen abgewehrt und Ziele im Iran angegriffen - Iran soll laut US-Militär wieder Drohnen losgeschickt haben (Handout).
Trotz Waffenruhe im Iran-Krieg und laufender Verhandlungen kommt es immer wieder zu gegenseitigen Angriffen. Das US-Militär attackiert Ziele - es soll eine Reaktion auf Drohnenngriffe gewesen sein.
04.06.2026
3 min.
Letzte Stunde für DDR-Platte in Rochlitz naht
Letzte Stunde für DDR-Platte in Rochlitz naht - Der Wohnblock Geithainer Straße in Rochlitz steht so gut wie leer.
Noch leben zwei Menschen in dem Block an der Geithainer Straße in Rochlitz. Doch die städtische SSG verkauft die marode Immobilie für fast eine halbe Million Euro an die Stadt. Und diese hat bereits Pläne.
Alexander Christoph
05.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
05.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
31.05.2026
1 min.
Geld für Rochlitzer Sportvereine
Geld für Rochlitzer Sportvereine - In Rochlitz erhalten die Sportvereine Zuschüsse, auch die Fußballer profitieren.
Starke Zahlen in Rochlitz: Fast 2040 Vereinsmitglieder beleben das sportliche Miteinander.
Alexander Christoph
Mehr Artikel