Rochlitz
Ladesäule nach Brand weiter kaputt

Freie Presse auf Google News folgen

Fahrer von Elektrofahrzeugen können die Ladesäule am Mühlplatz in Rochlitz weiterhin nicht nutzen. Denn die Ladesäule ist seit Monaten defekt und noch immer nicht repariert. "Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir haben derzeit intern eine Schadensbegutachtung laufen", erklärt Evelyn Zaruba von Envia M. Wann die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
01.04.2026
1 min.
Stadtrundgang der CDU: Tour durch den Südwesten von Rochlitz
Stadtrundgang der CDU: Tour durch den Südwesten von Rochlitz - Bei einem Stadtrundgang der CDU war auch über der Clemens-Pfau-Platz in Rochlitz Thema.
Um zu sehen, was im Südwesten der Stadt Rochlitz gut läuft und wo noch Potenzial schlummert, lädt die CDU-Stadtratsfraktion zum Stadtrundgang ein.
Alexander Christoph
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:00 Uhr
1 min.
Frische Luft, platte Reifen, schnelle Hilfe: Radservice in Lunzenau und Rochlitz
Frische Luft, platte Reifen, schnelle Hilfe: Radservice in Lunzenau und Rochlitz - Markus Löffler (l.) vom ADAC und Uwe Buttgereit vom Rochlitzer Bauamt.
Lunzenau und Rochlitz haben Grund zur Freude: Neue Stationen bieten Radfahrern am Mulderadweg Hilfe.
Alexander Christoph
08:59 Uhr
2 min.
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA - Christoph Baumgartner (2.v.l.) absolviert seine Reha im Kreise der österreichischen Nationalmannschaft in den USA.
Eine Muskelverletzung im Oberschenkel führt zum WM-Aus des RB Leipzig-Profis. Dennoch möchte Christoph Baumgartner nahe bei der österreichischen Nationalmannschaft sein. Und darf das nun.
09:08 Uhr
2 min.
Chaos-Testspiel: Acht Mal Rot für Brasiliens Fußballerinnen
Chaos-Testspiel: Acht Mal Rot für Brasiliens Fußballerinnen - Marta machte ihr 212. Spiel für Brasilien. (Archivbild)
Platzverweise, Eigentor und ein besonderer Auftritt von Marta: Das Freundschaftsspiel zwischen Brasilien und den USA sorgte für reichlich Gesprächsstoff.
Mehr Artikel