Rochlitz
Liebscher spielt Bach erst später

Freie Presse auf Google News folgen

Das für den 15. Mai geplante Konzert "Liebscher plays Bach" auf Schloss Rochsburg wird auf den 12. November, 19 Uhr, verlegt. Es findet im Festsaal statt, wurde von den Veranstaltern mitgeteilt. Mit den Bearbeitungen der Cello Suiten von Johann Sebastian Bach (BWV 1007-12) für Baritonsaxofon schuf der Leipziger Musiker Frank...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.05.2026
1 min.
Rochsburg lädt für Pfingstsonntag zur Familienführung ein
Rochsburg lädt für Pfingstsonntag zur Familienführung ein -
Erleben Sie eine unvergessliche Führung mit Michael Kreskowsky! Staunen Sie über die historischen Geschichten und die musikalische Darbietung im Festsaal! Und was erwartet die Besucher beim Kurbeln des Brunnens?
Babette Philipp
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
10.06.2026
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21.05.2026
1 min.
Rochsburg: Kunstmarkt lockt am 14. Juni auf die Burghöfe
Rochsburg: Kunstmarkt lockt am 14. Juni auf die Burghöfe - Auf Schloss Rochsburg findet am 14. Juni ein Kunstmarkt statt.
Malerei, Fotografie, Schmuck und Filzarbeiten: Der Kunstmarkt auf Schloss Rochsburg bietet am 14. Juni ein breites Spektrum regionaler Kunst.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel