Rochlitz
Maibaum in Rochlitz im ganz kleinen Rahmen aufgestellt

Freie Presse auf Google News folgen

Wie bereits im vergangenen Jahr wurde in Rochlitz der traditionelle Maibaum im ganz kleinen Rahmen von der Feuerwehr aufgestellt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.04.2026
2 min.
Maibaum schmückt Markt in Geringswalde
Maibaum schmückt Markt in Geringswalde -
2023 wurde die Tradition nach einer Pause fortgesetzt. Auch in diesem Jahr steht wieder ein Maibaum auf dem Markt.
Dietmar Thomas
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
14:00 Uhr
2 min.
Ausstellung über Jugend und Migration in Rochlitzer Grundschule kommt an
Ausstellung über Jugend und Migration in Rochlitzer Grundschule kommt an - Zur Eröffnung der Ausstellung „Youniworth“ in der Regenbogen-Grundschule Rochlitz: Doris Siegel und Julia Hupfer vom Diakonischen Werk Rochlitz, Annett Schrenk, Ausländerbeauftragte des Landeskreises Mittelsachsen, und der Rochlitzer Oberbürgermeister Frank Dehne (v. l.).
Die Regenbogen-Grundschule bot der Ausstellung „Youniworth“ ein neues Zuhause. Interaktive Stationen ermöglichten tiefgehende Einblicke in das Thema Migration und Jugend.
Holk Dohle
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
Mehr Artikel