Die Brücke an der B 180 wird abgerissen.
Die Brücke an der B 180 wird abgerissen. Bild: Andreas Kretschel
Rochlitz
Marode Brücke wird abgerissen

Freie Presse auf Google News folgen

Kurz vor dem Abzweig von der B 180 in die Callenberger Ortsteile Reichenbach und Grumbach ist jetzt eine Baustelle: Die Betonbrücke über die ehemalige Erzbahntrasse soll abgebrochen werden. Sie wurde 1955 errichtet und ist baufällig. Als Ersatz wird aber keine neue Brücke errichtet, sondern ein sogenannter Wellstahldurchlass,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.06.2026
7 min.
"Solarpunk": Cozy Crafting statt Spektakel
"Solarpunk": Cozy Crafting statt Spektakel - Manchmal langsamer als gewollt: Wer in "Solarpunk" vorankommen will, muss beim Anbau von Pflanzen geduldig sein.
Mit Wind, Sonne, Entdeckergeist und viel Geduld auf schwebenden Inseln und einem Luftschiff: Warum dieses Survival-Game aus der Art schlägt und doch mehr als eine Million Spieler in die Wolken lockt.
Leonard Butz, dpa
11.06.2026
5 min.
Erbschleicherei? So schützen Angehörige ihre Senioren
Erbschleicherei? So schützen Angehörige ihre Senioren - Ältere und pflegebedürftige Menschen, die keinen engen Draht mehr zur Verwandtschaft haben, sind besonders schlecht vor Erbschleicherei und anderen Arten von Manipulation geschützt.
Ältere und hilfsbedürftige Menschen laufen mitunter Gefahr, von anderen – etwa Pflegepersonen – finanziell ausgebeutet zu werden. Oft geht es auch um Erbschleicherei. Was Angehörige tun können.
Sabine Meuter, dpa
09.06.2026
1 min.
SV Sachsen 90 Werdau bekommt Zuschuss für seine Sportstätten
SV Sachsen 90 Werdau bekommt Zuschuss für seine Sportstätten - Der SV Sachsen 90 Werdau hat jetzt Geld für die Erhaltung von zwei Sportstätten bekommen.
Der größte Verein in der hiesigen Region möchte damit Sanierungen am Stadion und der Sachsen-Arena vornehmen.
Annegret Riedel
10.06.2026
1 min.
Diebe stehlen kilometerweise Elektrokabel in Chemnitz: 80.000 Euro Schaden
Diebe stehlen kilometerweise Elektrokabel in Chemnitz: 80.000 Euro Schaden - Die Polizei ermittelt nach dem Diebstahl von Elektrokabeln.
Unbekannte Täter bedienten sich in der Nacht zum Dienstag in einer Baustelle in Röhrsdorf.
Erik Anke
19.05.2026
4 min.
Überraschende Wende bei Bundesstraße im Erzgebirge: Sanierung noch in diesem Jahr
Überraschende Wende bei Bundesstraße im Erzgebirge: Sanierung noch in diesem Jahr - Die Sanierung soll zwischen der Aral-Tankstelle und der Kreuzung in der Innenstadt erfolgen.
Seit Langem hat Thalheim die Sanierung der maroden B 180 gefordert – ohne Aussicht auf eine zeitnahe Lösung. Zuletzt herrschte Frust in der Erzgebirgsstadt. Doch plötzlich soll nun doch rasch gebaut werden. Wie geht das?
Michael Urbach
21.05.2026
2 min.
Neuer Radweg an der Talsperre Pöhl: Jetzt rollt auch der Verkehr wieder
Neuer Radweg an der Talsperre Pöhl: Jetzt rollt auch der Verkehr wieder - Entlang der Staatsstraße 297 an der Talsperre Pöhl entstand ein Geh- und Fahrradweg.
Für den Ausbau eines Geh- und Radwegs war die Zubringerstraße zur Talsperre wochenlang gesperrt. Jetzt rollt der Verkehr über die Staatsstraße wieder – zumindest teilweise.
Claudia Bodenschatz
Mehr Artikel