Rochlitz
Mit Musik und Videos in die 80er Jahre: So lief die Party mit Dirk Duske in Rochlitz

Freie Presse auf Google News folgen

Diese Zeitreise kam super an. Gut 350 Gäste haben am Samstag im Bürgerhaus Rochlitz die 1980-Jahre aufleben lassen: Mit Depeche Mode und AC/DC – aber auch mit Pfeffi und Kirsch. Gibt es eine Neuauflage?

Der „Summer of 69“ von Bryan Adams ist von 1985. Muss man nicht wissen, aber den Text kennen nicht nur die Leute, die in den 1980-er Jahren schon zur Disco gegangen sind. Im Bürgerhaus Rochlitz singt am Samstagabend mindestens der halbe Saal mit. Für Dirk Duske ganz normal, deshalb zieht der DJ auch bei diesem Hit kurz die Laustärke...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21.04.2026
3 min.
Mathesius-Gymnasium Rochlitz: Vom Prüfungsstress bis zum Abiball
Mathesius-Gymnasium Rochlitz: Vom Prüfungsstress bis zum Abiball - Ida, Emma, Valentina, Josephin (v. l.) sind Abiturienten in Rochlitz.
69 Schüler streben in Rochlitz ihr Abitur an. Am Dienstag wurde im Fach Geschichte nun die erste Prüfung geschrieben. Doch der Weg bis zum Abiball im Juni im Bürgerhaus ist noch lang.
Falk Bernhardt
03.05.2026
6 min.
Jugendweihe in Mittelsachsen im Vergleich: Verein in Rochlitz, Agentur in Hainichen
 15 Bilder
Jugendweihe in Mittelsachsen im Vergleich: Verein in Rochlitz, Agentur in Hainichen - Die Gymnasiasten aus Mittweida feierten ihre Jugendweihe im „Goldenen Löwen“ in Hainichen.
Am Wochenende gab es im Landkreis wieder mehrere Jugendweihen. „Freie Presse“ war bei zwei Anbietern in Hainichen und Rochlitz dabei. Wie unterscheiden sich Konzepte und Preise?
Falk Bernhardt
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
06:30 Uhr
10 min.
„Hier stimmte etwas nicht“: Der Tod eines Chemnitzer Radsportlers und der lange Kampf der Witwe vor Gericht
„Hier stimmte etwas nicht“: Der Tod eines Chemnitzer Radsportlers und der lange Kampf der Witwe vor Gericht - Yvette H. am Ort des Unfalls. An dieser Stelle auf der Hofer Straße in Mittelbach stieß ihr Mann im Juni 2022 mit einem Auto zusammen. Er starb kurz darauf.
Carsten H. stieß im Juni 2022 auf der B 173 in Chemnitz-Mittelbach frontal mit einem Auto zusammen und starb wenig später. Zweimal sprachen Gerichte den Autofahrer frei. Seine Witwe gab aber keine Ruhe, zog sogar vors Oberlandesgericht. Warum? Und was hat sie erreicht?
Benjamin Lummer
06:00 Uhr
1 min.
Griechischer Salat mit geröstetem Halloumi und Knusper-Pita
Griechischer Salat mit geröstetem Halloumi und Knusper-Pita - Dieser Salat bringt das Gefühl einer griechischen Taverne auf den Tisch - mit sonnengereiften Tomaten, Oliven, geröstetem Halloumi- und Pita-Würfeln.
Warum passen weicher Halloumi und knuspriges Pitabrot so gut zusammen? Food-Bloggerin Julia Uehren spielt mit den Texturen und bringt mit knackigem Gemüse Mittelmeer-Feeling aufs nächste Gartenfest.
Julia Uehren, dpa
Mehr Artikel