Die Polizei hielt eine Frau in Hoyersdorf an, die mit ihrem Auto zu schnell fuhr.
Die Polizei hielt eine Frau in Hoyersdorf an, die mit ihrem Auto zu schnell fuhr. Symbolbild: Sven Grundmann/stock.adobe.com
Rochlitz
Mit Tempo 95 durch Hoyersdorf - gestoppt

Freie Presse auf Google News folgen

Eine 46-jährige Autofahrerin muss nach zu schneller Fahrt durch den Ortsteil von Geringswalde mit Bußgeld, Punkten und Fahrverbot rechnen.

Geringswalde.

Die Verkehrspolizei hat eine 46-jährige Frau gestoppt, die mit ihrem Auto mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch Hoyersdorf, einen Ortsteil von Geringswalde, gefahren war. Geschehen ist das am Dienstag, 28. Mai, gegen 9.35 Uhr, wurde von der Polizei berichtet. Die Beamten waren zu dieser Zeit mit einem zivilen Fahrzeug in Hoyersdorf unterwegs und hatten den Honda der Frau auf der Staatsstraße 200 ins Visier eines Geschwindigkeitsmessgeräts genommen. Das Ergebnis lag bei 95 Kilometer pro Stunde. Innerorts war jedoch nur Tempo 50 erlaubt. Die Überschreitung wird laut Bußgeldkatalog mit 400 Euro, zwei Punkten im Fahreignungsregister sowie einem Monat Fahrverbot geahndet, teilten die Beamten dazu noch mit. (lk)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
15:35 Uhr
1 min.
A 72 bei Hartenstein: Autofahrer mit 170 km/h gemessen
A 72 bei Hartenstein: Autofahrer mit 170 km/h gemessen - Die Polizei hat auf der A 72 bei Hartenstein das Tempo von etwa 4000 Fahrzeugen kontrolliert.
Die Verkehrspolizei kontrollierte auf der Autobahn in Fahrtrichtung Leipzig knapp 4000 Fahrzeuge. 86 Fahrer waren zu schnell unterwegs.
Lutz Kirchner
16:00 Uhr
2 min.
Glasfaser in Geringswalde: So geht der Ausbau weiter
Glasfaser in Geringswalde: So geht der Ausbau weiter - In der Innenstadt werden Glasfaserkabel in etwa 60 Zentimeter Tiefe verlegt.
Nachdem Ende März der erste Teil des Breitband-Ausbaus in Geringswalde abgeschlossen werden konnte, sind jetzt die dran, deren Internet noch immer lahmt.
Marion Gründler
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel