Das Muldenschlösschen in Rochsburg hat neuen Eigner.
Das Muldenschlösschen in Rochsburg hat neuen Eigner. Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Muldenschlösschen hat neuen Eigner

Freie Presse auf Google News folgen

Im Restaurant und im Hotel rührte sich lange nichts. Das liegt allen voran an der Pandemie und den Auswirkungen auf die Betriebe. Doch durch den Verkauf keimt Hoffnung auf eine Renaissance auf.

Im Muldenschlösschen in Rochsburg sind lange keine Gäste mehr ein- und ausgegangen. Denn nach dem Ausbruch der Pandemie im Frühjahr vorigen Jahres schloss das Hotel und das Restaurant. Auch im Sommer, als Lockerungen eine Öffnung zuließen, blieb das Muldenschlösschen zu. Doch nun keimt Hoffnung im Ort auf, dass das einst beliebte Haus in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:59 Uhr
2 min.
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA - Christoph Baumgartner (2.v.l.) absolviert seine Reha im Kreise der österreichischen Nationalmannschaft in den USA.
Eine Muskelverletzung im Oberschenkel führt zum WM-Aus des RB Leipzig-Profis. Dennoch möchte Christoph Baumgartner nahe bei der österreichischen Nationalmannschaft sein. Und darf das nun.
23.05.2026
2 min.
Tourismusverband Sachsen kürt Muldenschlösschen in Rochsburg zum „Gästeliebling“
Tourismusverband Sachsen kürt Muldenschlösschen in Rochsburg zum „Gästeliebling“ - Das Muldenschlösschen in Rochsburg ist gerade zum „Gästeliebling“ gekürt worden.
Das Muldenschlösschen in Rochsburg wurde zum „Gästeliebling“ gekürt. Als einziger Preisträger in Mittelsachsen hebt es sich besonders hervor. Und doch steht es zum Verkauf.
Julia Czaja
12.05.2026
4 min.
Traditionshaus „Muldenschlösschen“ in Lunzenau wird verkauft: Restaurantbetrieb eingestellt
Traditionshaus „Muldenschlösschen“ in Lunzenau wird verkauft: Restaurantbetrieb eingestellt - Das „Muldenschlösschen“ steht zum Verkauf, Inhaber Alexander Simon will sich davon trennen. Das Restaurant ist bereits geschlossen, aus dem Hotel ist ein „Bed & Breakfast“ geworden.
Vor fünf Jahren übernahm Alexander Simon das Muldenschlösschen, jetzt steht es zum Verkauf. Der Fachkräftemangel und Simons Leidenschaft für IT treiben die Entscheidung. Was wird aus dem Ort?
Julia Czaja
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel