Die B 107 soll von der Kreuzung zur B 7 an bis zum Abzweig Weiditz eine Fahrbahnerneuerung erhalten.
Die B 107 soll von der Kreuzung zur B 7 an bis zum Abzweig Weiditz eine Fahrbahnerneuerung erhalten. Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Nach der B 175 nun die B 107: Nächste Bundesstraße in Rochlitz gesperrt - Was das für Autofahrer heißt

Freie Presse auf Google News folgen

Baustellen bestimmen das Bild in Rochlitz. Kaum ist eine vorbei, steht schon die nächste an. Konkret: Wird die B 175 wieder freigegeben, wird die B 107 dicht gemacht. Warum?

Wer in und um Rochlitz unterwegs ist, braucht in diesen Wochen viel Geduld. Denn wenn eine Baustelle zu Ende geht, folgt nahtlos die nächste. Konkret: Wenn die Vollsperrung der B 175 in Rochlitz aufgehoben wird, gibt es an anderer Stelle eine Vollsperrung. Wie das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) mitteilt, wird ab dem 25. März die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:33 Uhr
2 min.
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt - Mehr als 3.000 Gebäude sind offiziellen Angaben zufolge beschädigt oder zerstört worden.
Das weltweit stärkste Beben des Jahres hat am Montag die Philippinen erschüttert. Noch immer steigt die Zahl der Toten und Vermissten, der Schaden geht in die Millionen. Und die Erde bebt weiter.
08:35 Uhr
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
06.06.2026
3 min.
Kinderfest zum Regionalmarkt: Die schönsten Bilder aus Rochlitz
 12 Bilder
Kinderfest zum Regionalmarkt: Die schönsten Bilder aus Rochlitz - Mitmachzirkus der Kulturscheune Weiditz.
Zum Rochlitzer Regionalmarkt wurde am Samstag auch wieder das Kinderfest gefeiert. Staunen und Mitmachen war bei viel Sonnenschein angesagt.
Falk Bernhardt
17:35 Uhr
3 min.
Rochlitzer Modellbahner: So geht es mit der Muldentalbahn im TT-Maßstab weiter
Rochlitzer Modellbahner: So geht es mit der Muldentalbahn im TT-Maßstab weiter - Andy Schwarz (l.) und Harry Schubert aus Zeitz am Rochlitzer Bahnhof im TT-Maßstab.
Von Colditz bis Steudten im Miniaturformat: Der Modellbahnverein Rochlitz hat zum Streckenjubiläum im Muldental viele Züge fahren lassen. Demnächst geht es bis zum Bahnhof Wechselburg.
Falk Bernhardt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel