Ein Einbrecher versucht auf diesem Symbolfoto ein Fenster aufzuhebeln. Auch ein Kleinkrimineller in Penig versuchte, über Fenster in einen Supermarkt einzudringen.
Ein Einbrecher versucht auf diesem Symbolfoto ein Fenster aufzuhebeln. Auch ein Kleinkrimineller in Penig versuchte, über Fenster in einen Supermarkt einzudringen. Bild: Frank Rumpenhorst/dpa
Rochlitz
Nach missglücktem Einbruch: Amtsgericht Chemnitz schickt Mann aus Penig ins Gefängnis

Freie Presse auf Google News folgen

Er hat schon Dönerspieße gestohlen, Gemüse und Getränke. Nun wollte der 44-Jährige in einem Supermarkt in Penig einsteigen. Nur Tage nach dem gescheiterten Einbruch kannte die Justiz keine Gnade.

Nur eine Woche nach einem gescheiterten Einbruch ist ein 44 Jahre alter Mann aus Penig vom Amtsgericht Chemnitz zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.05.2026
1 min.
Penig: Diebstahl in einer Bäckereifiliale
Penig: Diebstahl in einer Bäckereifiliale - In Penig ist aus einer Bäckereifiliale Bargeld gestohlen worden (Symbolbild).
Unbekannte entwendeten Bargeld, meldet die Polizei.
Siiri Klose
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
13.03.2026
4 min.
Prozess nach Einbruch in Reinsberg: Längere Haft für notorischen Straftäter
Prozess nach Einbruch in Reinsberg: Längere Haft für notorischen Straftäter - Ein Mann hebelt mit einem Schraubenziehers ein geschlossenes Fenster von außen auf. (Symbolbild).
DNA-Spuren haben zur Aufklärung eines Diebstahls in Reinsberg bei Freiberg geführt. Der Täter sitzt in Bayern in Haft. Dort hofft der Tscheche auf eine Therapie seiner Suchterkrankung.
Rita Türpe
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel