Auf der Kreuzung am Rochlitzer Brückenplatz kam es am Sonntag zu einen Unfall zwischen Auto und Zweirad.
Auf der Kreuzung am Rochlitzer Brückenplatz kam es am Sonntag zu einen Unfall zwischen Auto und Zweirad. Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Nach Unfall in Rochlitz: 66-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Ein 66-jähriger Mann ist bei einem Unfall am Sonntag in Rochlitz schwer verletzt worden. Der Mann war mit einem Moped auf der Mittweidaer Straße unterwegs, als er gegen 16.30 Uhr die Kreuzung queren wollte. Zur selben Zeit bog laut Polizei am Brückenplatz ein 83-Jähriger mit dem Auto nach links in die B 175 ab. Es kam zum Zusammenstoß. Der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.05.2026
1 min.
Nächtlicher Schrecken in Rochlitz: Auto in Flammen
Nächtlicher Schrecken in Rochlitz: Auto in Flammen - Die Rochlitzer Feuerwehr musste ein brennendes Auto löschen.
Die Rochlitzer Feuerwehr kämpft im Schein der Flammen gegen ein brennendes Fahrzeug.
Alexander Christoph
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15.04.2026
1 min.
Rochlitz: Feuerwehr rückt zu Wohnblock aus
Rochlitz: Feuerwehr rückt zu Wohnblock aus - Die Feuerwehrleute stiegen unter Atemschutz mit einer Leiter auf den Balkon.
Mittwochnachmittag wurde die Ruhe der Rochlitzer durch heulende Sirenen gestört. Wenig später rückten Einsatzkräfte zur Oberen Lindenbergstraße aus.
Alexander Christoph
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
Mehr Artikel