Blumen, Kerzen und Kuscheltiere erinnern an der Unfallstelle in Hartha an das Mädchen, das tödlich verunglückt ist.
Blumen, Kerzen und Kuscheltiere erinnern an der Unfallstelle in Hartha an das Mädchen, das tödlich verunglückt ist. Bild: Dietmar Thomas
Rochlitz
Nach Unfalltod einer Sechsjährigen in Hartha: "Das furchtbarste Szenario, das man sich vorstellen kann"

Freie Presse auf Google News folgen

Nach dem Tod des Mädchens herrscht Fassungslosigkeit in der Stadt. Es gibt aber auch den Willen zu helfen.

Noch immer herrscht Fassungslosigkeit in der Stadt, noch immer legen Passanten Kuscheltiere, Blumen und Kerzen ab. Darunter auch Kinder, die sich so von einer Mitschülerin verabschieden. Bei einem Unfall war am Freitagabend eine Sechsjährige tödlich verunglückt. Auch in den sozialen Netzwerken ist die Anteilnahme groß, Spenden werden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
24.05.2026
1 min.
Feuerwehr in Hartha im Einsatz: Farblappen entzünden Brand
Feuerwehr in Hartha im Einsatz: Farblappen entzünden Brand - In Hartha ist die Feuerwehr zu einem Kellerbrand gerufen worden.
In Hartha kam es zu einem Feuerwehreinsatz, nachdem sich Lappen im Keller eines Hauses entzündeten. Über 30 Feuerwehrleute waren im Einsatz.
Dietmar Thomas
07.06.2026
1 min.
Hartha: Einbrecher stehlen nur Lebensmittel
Hartha: Einbrecher stehlen nur Lebensmittel - Zu einem ungewöhnlichen Einsatz musste Polizei (Symbolfoto) nach Hartha ausrücken.
Ungewöhnlicher Einbruch in Hartha: Die Diebe hatten es nur auf Lebensmittel abgesehen.
Alexander Christoph
Mehr Artikel