Die Osterhasen vom Förderverein des Naturparks Köbe sammelten Spenden für eine neue Voliere.
Die Osterhasen vom Förderverein des Naturparks Köbe sammelten Spenden für eine neue Voliere. Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Naturpark Köbe: Hasenfamilie sammelt für neue Voliere

Freie Presse auf Google News folgen

Mehr als 500 Besucher lockte das traditionelle Ostergrillen am Montag in den Naturpark Köbe in Penig. Bei sonnigem Frühlingswetter war zur Freude der Kinder eine Osterhasenfamilie mit kleinen Geschenken rund um den Spielplatz unterwegs. Kinder machten den Hasen mit Osterliedern oder einem Ostergedicht eine Freude. Die Osterhasen vom...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.04.2026
5 min.
„Wer Tiere liebt, kommt um die Köbe nicht herum“: Oster-Ansturm im Naturpark in Penig
„Wer Tiere liebt, kommt um die Köbe nicht herum“: Oster-Ansturm im Naturpark in Penig - Die Osterhasen Sandy Géczi und Jens Strauß begeistern beim Ostergrillen im Naturpark Köbe in Penig mit Kostümen, Süßigkeiten und Tierkindern.
Das Ostergrillen im Naturpark Köbe war erneut ein Straßenfeger. Anteil daran haben nicht nur die flauschigen Tierkinder, sondern die ehrenamtlichen Helfer, die für unvergessliche Erlebnisse sorgen.
Julia Czaja
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
01.04.2026
4 min.
Ostern in Mittelsachsen: Die vier besten Ausflugstipps für das lange Wochenende
Ostern in Mittelsachsen: Die vier besten Ausflugstipps für das lange Wochenende - An Ostern nur bunte Eier suchen? Da kann man doch noch viel mehr erleben. Besonders in Mittelsachsen.
Ob Tiere, Eierrollen und Handwerk zum Anfassen: Das Osterwochenende zwischen Freiberg und Penig, Hainichen und Augustusburg wird bunt. Wir zeigen, wo Familien besonders auf ihre Kosten kommen.
Wieland Josch, Claudia Dohle, Julia Czaja und Manuel Niemann
Mehr Artikel