Rochlitz
Neunjährige leicht verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Bei einem Unfall am Mittwoch gegen 18.10 Uhr auf der Dresdner Straße in Hartha hat eine Neunjährige leichte Verletzungen erlitten, so die Polizei. Dort fuhr eine Frau in einem Opel stadteinwärts. Als sie an einen parkenden Ford-Transporter vorbeifuhr, stieß sie mit der Neunjährigen zusammen. Das Kind wollte die Straße...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19:19 Uhr
6 min.
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut - Trump droht dem Iran mit neuen Angriffen.
Der US-Präsident sieht die iranischen Streitkräfte am Boden und droht dem Land einmal mehr. Teheran habe die Chance für einen Deal verpasst - und müsse nun den Preis dafür bezahlen. Doch welchen?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:59 Uhr
1 min.
Neunjährige bei Unfall im Erzgebirge verletzt: Rettungshubschrauber im Einsatz
Neunjährige bei Unfall im Erzgebirge verletzt: Rettungshubschrauber im Einsatz - Ein Rettungshubschrauber ist nach einem Unfall in Oberpfannenstiel zum Einsatz gekommen.
Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstag in Oberpfannenstiel ereignet. Was bisher bekannt ist.
Niko Mutschmann und Annett Honscha
07.06.2026
1 min.
Hartha: Einbrecher stehlen nur Lebensmittel
Hartha: Einbrecher stehlen nur Lebensmittel - Zu einem ungewöhnlichen Einsatz musste Polizei (Symbolfoto) nach Hartha ausrücken.
Ungewöhnlicher Einbruch in Hartha: Die Diebe hatten es nur auf Lebensmittel abgesehen.
Alexander Christoph
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
Mehr Artikel