Der Seelitzer Geflügelhof Hinkelmann steht nun jeden Mittwoch mit einem Verkaufswagen in Gröblitz.
Der Seelitzer Geflügelhof Hinkelmann steht nun jeden Mittwoch mit einem Verkaufswagen in Gröblitz. Bild: Marleen Graichen
Rochlitz
Not macht erfinderisch: Geflügelhof in Seelitz trotzt der Sperrung der B 175 mit Verkaufswagen

Freie Presse auf Google News folgen

Umsatzeinbußen wegen der Sperrung der B 175 bringen den Geflügelhof in Seelitz in Bedrängnis. Doch die Besitzer zeigen sich erfinderisch – und mobil.

Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berg gehen. Genau das hat sich Nils Graichen gedacht. Der Inhaber des Geflügelhofs Hinkelmann im Seelitzer Ortsteil Zschaagwitz fährt jetzt mit einem Verkaufswagen nach Gröblitz zu seinen Kunden. Denn die kommen derzeit kaum zu ihm. Was mit der Sperrung der B 175 zwischen Rochlitz...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:05 Uhr
1 min.
Einbruch in Wohnhaus bei Rochlitz: Wenig Diebesgut – aber hoher Schaden
Einbruch in Wohnhaus bei Rochlitz: Wenig Diebesgut – aber hoher Schaden - Ein Seelitz wurde in ein Einfamilienhaus eingebrochen (Symbolfoto).
Unbekannte Täter sind in der Gemeinde Seelitz in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Geklaut wurden Lebensmittel und Alkohol.
Falk Bernhardt
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
19.05.2026
3 min.
Die ersten Erdbeeren aus Mittelsachsen: Obstgut startet bei Rochlitz mit der Ernte
Die ersten Erdbeeren aus Mittelsachsen: Obstgut startet bei Rochlitz mit der Ernte - Sabine Träger verkauft Erdbeeren am Feld an der B 175 in Spernsdorf nahe Rochlitz.
Am Dienstagvormittag hat in Spernsdorf bei Rochlitz die Erdbeerernte begonnen. Die Früchte gibt es vorerst nur dort frisch vom Feld. Was kostet das Kilo und wann darf man selbst pflücken?
Falk Bernhardt
21:01 Uhr
3 min.
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug - Neben Trainer Sven Köhler wurden beim VfB Auerbach am Samstag auch Mathis Frohberg, Stanley Birke, Louis Schmidt, Maximilian Schlosser, Vojtech Cermus, Ondrej Brejcha und Mannschaftsleiter Rolf Schädlich (von links) verabschiedet.
Vier Tore, drei Punkte und eine Überraschung: So ist in der Fußball-Oberliga am Samstag für den langjährigen Trainer der Vogtländer das letzte Spiel gegen Budissa Bautzen gelaufen.
Monty Gräßler
21:29 Uhr
5 min.
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama - Ousmane Dembele sorgt für den Ausgleich.
Kai Havertz trifft früh und schreibt deutsche Fußball-Geschichte. Doch Paris Saint-Germain rettet sich dank des Weltfußballers in die Verlängerung. Die Entscheidung fällt vom Punkt.
Jordan Raza, dpa
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel