Rochlitz
Penig: Zweiter Kessel für Kraftwerk geliefert

Freie Presse auf Google News folgen

Penig. Auch die Anlieferung des zweiten Kessels für das in Bau befindliche Kraftwerk der Peniger Papierfabrik Technocell ist in der Nacht zu Donnerstag problemlos verlaufen. Das teilte eine Stadtsprecherin mit. Das neue Kraftwerk soll ab Frühjahr mit einer Gasturbine Wärme und Strom für die Fabrik erzeugen. Für die Anlieferung der Kessel...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.02.2026
4 min.
Schlittschuhlaufen, Eintauchen in die Märchenwelt und Zauberzirkus: Das ist in den Winterferien in Mittelsachsen los
Schlittschuhlaufen, Eintauchen in die Märchenwelt und Zauberzirkus: Das ist in den Winterferien in Mittelsachsen los - Im Rochlitzer Schloss zeigen in den Ferien die Alchemisten aus Penig ihr Können.
In und um Flöha, Freiberg, Mittweida und Rochlitz gibt es für Ferienkinder und Familien viel zu entdecken. Erlebnisangebote führen ins Alchimistenlabor, durch geheime Gänge und ins Märchenland.
Rita Türpe
31.03.2026
1 min.
Papierfabrik Penig: Feuerwehr muss in der Nacht anrücken
Papierfabrik Penig: Feuerwehr muss in der Nacht anrücken - Die Papierfabrik Penig auf einer früheren Aufnahme.
Im geschlossenen Komplex hatte der Wachschutz ein Problem festgestellt.
Franziska Bernhardt-Muth
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel