Rochlitz
Plötzlich war der Zaun weg: Diebe suchen Treffpunkt in Königsfeld auf

Freie Presse auf Google News folgen

Der Ärger ist groß: Am Generationstreff haben sich Unbekannte zu schaffen gemacht. Sie haben geschraubt, geschnitten und gestohlen: Der Schaden geht in die Tausende. Der Treffpunkt ist beliebt, unter anderem für Familienfeiern.

Frank Ludwig, Bürgermeister von Königsfeld, spricht von "dreistem Diebstahl". Er hofft, dass jemand etwas beobachtet hat oder mitbekommt, was die Langfinger mit dem Diebesgut vorhaben: An der Außenanlage des Generationstreffs haben sich Diebe zu schaffen gemacht. "Sie haben in der vergangenen Woche vier Zaunelemente, zwei Säulen sowie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
08.05.2026
2 min.
Brand in Schwarzbach bei Rochlitz: Polizei spricht von Fahrlässigkeit
Brand in Schwarzbach bei Rochlitz: Polizei spricht von Fahrlässigkeit - In einem Gehöft in Schwarzbach hat ein Schuppen gebrannt.
Am Donnerstag sind mehrere Feuerwehren zu einem Brand in einem Gehöft der Gemeinde Königsfeld ausgerückt. Der Schaden ist laut Polizei erheblich.
Falk Bernhardt
09:02 Uhr
3 min.
Unfall in Leipzig: Autofahrer fährt in Fahrrad-Demo und flüchtet – zwei Verletzte
Unfall in Leipzig: Autofahrer fährt in Fahrrad-Demo und flüchtet – zwei Verletzte - Nach einem Zusammenstoß mit Teilnehmern einer Fahrraddemo in Leipzig flüchtete der Autofahrer.
Etwa 80 Teilnehmer der Fahrrad-Demo „Critical Mass“ fuhren geschlossen durch die Messestadt, als ein Autofahrer offenbar die Geduld verlor. Es gab zwei Leichtverletzte. Ein Großeinsatz der Polizei folgte. Der Unfallfahrer flüchtete und wurde später gestellt.
Konrad Rüdiger
09:00 Uhr
5 min.
Freibergs Handball-Manager: „Wir können wirtschaftlich keinen Blödsinn machen“
Freibergs Handball-Manager: „Wir können wirtschaftlich keinen Blödsinn machen“ - HSG-Manager Stefan Lange (r.) zusammen mit Kapitän Adrian Kammlodt, der beim letzten Heimspiel verabschiedet wurde.
Nach dem geglückten Klassenerhalt und einem Kader-Aderlass steht die HSG Freiberg vor einer echten Reifeprüfung. Wie der Handball-Regionalligist den Verlust zahlreicher Schlüsselspieler auffangen will, erklärt HSG-Manager Stefan Lange im Interview.
Kai Dittrich
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
10.03.2026
4 min.
Einbruch in Gartensparte in Mittweida: Mehrere Tausend Euro Schaden - Polizei prüft Zusammenhänge
Einbruch in Gartensparte in Mittweida: Mehrere Tausend Euro Schaden - Polizei prüft Zusammenhänge - In Mittweida haben bislang unbekannte Einbrecher eine Gartensparte aufgesucht und Elektrowerkzeuge und -geräte gestohlen (Symbolbild).
Böse Überraschung für Gartenfreunde am Sonntag in einer Gartensparte in Mittweida. Unbekannte haben Geräte und Werkzeuge mitgehen lassen. Doch es ist nicht der erste Fall in den vergangenen Wochen.
Franziska Bernhardt-Muth
Mehr Artikel