Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Eine Prostituierte, wie auf diesem Symbolbild zu sehen, in einem Bordell.
Eine Prostituierte, wie auf diesem Symbolbild zu sehen, in einem Bordell. Bild: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Rochlitz
Prostitution: Illegales Bordell in Geringswalde aufgeflogen

Eine Polizeiaktion in Geringswalde wirft Fragen auf. Ein Bordell und illegale Prostitution geraten ins Visier. Die Ermittlungen sind im Gange. Wird das volle Ausmaß jemals bekannt?

Die Gerüchteküche brodelt in Geringswalde. Es ist von einem Bordell die Rede und von illegalen Prostituierten. Als vor wenigen Tagen Kriminalpolizei und Ordnungsamt ein Wohnhaus an der Dresdner Straße ins Visier genommen hatten, erhielten die Gerüchte in der rund 4100 Einwohner zählenden Kleinstadt neue Nahrung. Zumal seither die Eingangstür...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:10 Uhr
3 min.
Warum die Straßenbahn jetzt pink durch Plauen rollt
Zu ihrer Jungfernfahrt rollte die Bahn durch Plauen - mit Hinweisen auf Bildungsangebote.
Plauens Straßenbahn trägt ein neues Kleid: in pink und mit Verweisen auf die Bildungsangebote im Vogtlandkreis. Am Montag hatte die frisch beklebte Bahn ihren ersten Auftritt in der Öffentlichkeit.
Claudia Bodenschatz
23.03.2025
4 min.
Von Karl-Marx-Stadt über Umwege nach Chemnitz: Rückkehr eines verlorenen Sohnes
Nach 40 Jahren zurück in Chemnitz - und vielleicht will der Künstler Michael Hitschold sogar für immer bleiben.
1985 verließ Michael Hitschold seine Heimatstadt Karl-Marx-Stadt. Jetzt ist er als Künstler in die Kulturhauptstadt Chemnitz zurückgekehrt und kann sich sogar vorstellen, länger zu bleiben.
Matthias Zwarg
18:15 Uhr
2 min.
Amtsgericht Freiberg: Aus schwerem Wohnungseinbruchsdiebstahl wird ein Rausschmiss nach Streit
Das Amtsgerichtsgebäude in Freiberg.
In Rechenberg-Bienenmühle wurden einem Einwohner Kühlschrank und Waschmaschine aus der Wohnung geräumt. Doch vor Gericht stellte sich heraus: Es gab vor allem Ärger zwischen Mietern.
Siiri Klose
18:00 Uhr
3 min.
Nach Bordell-Vorfall in Geringswalde: Wie ein Verein Sexarbeiterinnen hilft
Eva Lange (l.) und Peggy Schramm bieten Sexarbeitenden Unterstützung an.
In Geringswalde ist ein illegales Bordell ins Visier von Ermittlern geraten. Jetzt meldet sich ein Hilfsverein für Sexarbeit zu Wort.
Marion Gründler
17.03.2025
3 min.
Illegale Prostitution in Mittelsachsen: Nicht nur in Geringswalde empfangen Frauen Freier
Eine Prostituierte steht, wie auf diesem Symbolbild, an einem Bett.
In fast jeder größeren Stadt in Mittelsachsen bieten Frauen sexuelle Dienstleistungen an, darunter in Freiberg und Frankenberg. Das illegale Geschäft blüht, aber die Ermittlungen der Polizei gestalten sich schwierig.
Alexander Christoph
23.03.2025
3 min.
Rodelkönigin Julia Taubitz wechselt für einen Abend die Sportart: „Ich nehme, was kommt“
Kann Julia Taubitz wirklich nur ein bisschen gut Darts spielen oder blufft sie? Am Samstag wird es sich zeigen.
Die Annabergerin gehört zu den prominenten Startern beim Promi Darts Masters am Samstag in Chemnitz. Erfahrung mit den Pfeilen hat sie gesammelt, indem sie in Hotels Spuren hinterließ.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel