Rochlitz
Radlerfrühling im Muldental

Freie Presse auf Google News folgen

Beim 21. Radlerfrühling im Muldental können Fahrradbegeisterte am 1. Mai in der Zeit von 10 bis 17 Uhr auf gekennzeichneten Routen das Muldental erradeln. Start ist 10 Uhr an der Glänzelmühle in Waldenburg. Dabei soll es unterwegs Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten und vielfältige Programmpunkte für Groß und Klein geben,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.05.2026
2 min.
Radlerfrühling: Saisonstart für Fahrradfreunde zwischen Glauchau und Lunzenau
Radlerfrühling: Saisonstart für Fahrradfreunde zwischen Glauchau und Lunzenau -
Saisonauftakt mit Sonne und Stempel: Der 25. Radlerfrühling lockte am 1. Mai zahlreiche Radler in die Region. Bilder gibt es in unserer Galerie.
Manuel Niemann
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
24.04.2026
4 min.
Radlerfrühling in Waldenburg am 1. Mai: Ein Jubiläum ohne besonderes Bonbon
Radlerfrühling in Waldenburg am 1. Mai: Ein Jubiläum ohne besonderes Bonbon - Tausende Teilnehmer radeln am 1. Mai durch das Muldental. Die Strecke führt auch durch den Grünfelder Park in Waldenburg.
Tausende Teilnehmer radeln durch das Muldental. Das bei Familien beliebte Event findet zum 25. Mal statt. Für die Organisatoren spielt das Jubiläum nur eine Nebenrolle. Von wem es deshalb Kritik gibt.
Holger Frenzel
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
Mehr Artikel